Überschwemmung in Genua

Liguria
Antworten
Catherine
forista
forista
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag, 31.03.2011, 13:26
Vorname: Catherine
Kontaktdaten:

Überschwemmung in Genua

Beitrag von Catherine » Samstag, 11.10.2014, 15:57

Ist jemand von der Überschwemmung in Genua betroffen? Wir wohnen 7km außerhalb und hatten "nur" einen abartigen Regen über Stunden hinweg, den ich so noch nie gesehen habe! Unser Fußweg war ein reißender Fluss und die Treppe war ein Wasserfall. Darüberhinaus war aber alles in Ordnung, sobald das Wasser abgezogen war, sowohl Auto als auch Motorrad waren heil und sogar blitzblank gewaschen. Im Zentrum sah es anders aus. Erst gestern Nachmittag haben wir versucht bis zum Geschäft durchzukommen. Selbst keine Schäden zu vermelden, aber die Seitenstraßen hat es böse erwischt. So oder so, halb Genua war auf den Beinen und hat ausgepumpt und geputzt und aufgeräumt, das war beachtlich! Freiwillige, die vor Ort helfen wollen, sollen sich den Angeli del fango anschließen. Einige Bars bieten kostenloses Essen und Getränke für die Helfer an.

Die Unwetterwarnung ist jetzt bis Montag ausgedehnt worden.

In meinem Blog halte ich gerade zu dem Thema auf dem Laufenden: http://expatriateintuscany.blogspot.it" onclick="window.open(this.href);return false;
http://expatriateintuscany.blogspot.it/

Catherine
forista
forista
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag, 31.03.2011, 13:26
Vorname: Catherine
Kontaktdaten:

Re: Überschwemmung in Genua

Beitrag von Catherine » Samstag, 15.11.2014, 15:04

http://expatriateintuscany.blogspot.it/ ... rgang.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://expatriateintuscany.blogspot.it/

Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6990
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Überschwemmung in Genua

Beitrag von lanonna » Samstag, 15.11.2014, 16:40

Ganz schön heftig!!!!!

Kopf hoch!

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt

Antworten