Ausflug in die Seealpen

Liguria
Befana
italophil
italophil
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch, 04.07.2007, 11:45
Vorname: Marianne
Wohnort: Rodgau und Ligurien
Kontaktdaten:

Ausflug in die Seealpen

Beitrag von Befana » Montag, 02.08.2010, 15:45

Am Samstag habe ich mit meinem Tesoro einen Ausflug in die Seealpen gemacht.Über Triora hoch zum Passo della Guardia und runter nach Mendatica.Es war wunderschön, eine tolle Aussicht , aber nochmal brauche ich es nicht. Habe auf dem Beifahrersitz gesessen und total in die tiefe gesehen.Auf dem Weg waren nur Steine und Felsen.Wir sind mit dem grossen Jeep gefahren ,mit meinem hätten wir aufgesessen.Aber es war trotzdem schön.Viele Blumen habe ich gesehen,die es hier unten nicht gibt.Wir hatten oben 17 Grad, herrlich!Unten über 30 Grad.Walderdbeeren habe ich gegessen.Aus einer Quelle Wasser getrunken und Kühe gesehen.Es war mal wieder nur schön.Herrliches Ligurien.
Dateianhänge
versch. 010 [320x200].jpg
Da sind ein paar Steine gefallen
versch. 010 [320x200].jpg (36.2 KiB) 1312 mal betrachtet
versch. 008 [320x200].jpg
versch. 008 [320x200].jpg (24.82 KiB) 1312 mal betrachtet
versch. 007 [320x200].jpg
versch. 007 [320x200].jpg (38.21 KiB) 1312 mal betrachtet

Befana
italophil
italophil
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch, 04.07.2007, 11:45
Vorname: Marianne
Wohnort: Rodgau und Ligurien
Kontaktdaten:

Re: Ausflug in die Seealpen

Beitrag von Befana » Montag, 02.08.2010, 15:47

Und noch ein paar Fotos.
Dateianhänge
versch. 022 [320x200].jpg
versch. 022 [320x200].jpg (25.35 KiB) 1311 mal betrachtet
versch. 015 [320x200].jpg
da ging es steil runter
versch. 015 [320x200].jpg (29.05 KiB) 1311 mal betrachtet
versch. 012 [320x200].jpg
versch. 012 [320x200].jpg (32.18 KiB) 1311 mal betrachtet

Benutzeravatar
Done
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 1021
Registriert: Sonntag, 05.02.2006, 13:09
Wohnort: vicino a Ratisbona

Re: Ausflug in die Seealpen

Beitrag von Done » Montag, 02.08.2010, 17:53

Haben euch die normalen Strassen nicht gereicht :zwinker:?

Meine Frau hat heute noch die Fahrt nach Triora - auf der Strasse wohlgemerkt - in nicht gerade bester Erinnerung; zu viele Kurven, zuviel bergauf und bergab. Von Ligurien selbst schwärmen wir aber beide heute noch.
Danke für die tollen Photos :D

Done
Bisogna sfuggire due categorie di persone: quelle che non sanno niente e quelle che sanno tutto (Giuseppe Tornatore)

Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6990
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Ausflug in die Seealpen

Beitrag von lanonna » Montag, 02.08.2010, 18:49

Wunderschöne Fotos, Befana!!!

Done, ich kann deine Frau gut verstehen. Für solche Touren brauche ich kiloweise Reisetabletten.


Herzlichst

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt

Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Ausflug in die Seealpen

Beitrag von Ondina » Montag, 02.08.2010, 22:16

Das sieht ja toll aus Befana!
Solche Blicke und so ein Panorama hat man vor allem auf solchen Wegen, Done! :zwinker:
Besonders das letzte Bild gefällt mir sehr.
Ich würde die Bilder immer gern anklicken, um sie größer zu sehen, das geht aber leider nicht.
Ist das nur bei mir so?

saluti Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!

Benutzeravatar
Lory
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1482
Registriert: Mittwoch, 30.07.2008, 13:46
Vorname: Lory

Re: Ausflug in die Seealpen

Beitrag von Lory » Dienstag, 03.08.2010, 12:37

Befana,
danke für die schönen BIlder! Sie sind so überzeugend, daß ich in Gedanken schon den nächsten Urlaub plane.....
Meine Wanderschuhe sind gerade erst durch den abenteuerlichen Aspromonte gelaufen. Ward Ihr schon in den Seealpen wandern? Weiß jemand, ob es für dieses Gebiet Wanderkarten gibt? Vielleicht wäre das ein Ziel für den Oktober......

Lory :flag:
I sogni piu belli non si fermano mai....

Benutzeravatar
manu1909
italophil
italophil
Beiträge: 368
Registriert: Freitag, 21.09.2007, 12:36
Vorname: Manu
Wohnort: immer noch Bodensee und zu weit weg von Ligurien

Re: Ausflug in die Seealpen

Beitrag von manu1909 » Dienstag, 03.08.2010, 13:11

Ich kann sie auch nicht anklicken und damit vergrößern. Aber mit rechter Maustaste abspeichern und dann größer gucken geht.

Befana, echt ein klasse-Ausflug!
Das bedeutet ich brauch in Ligurien dann doch wieder zwei Autos: einen Kleinen für zum Strand und einen Geländewagen für inne Berge?! :?
Die Hannie Hawes hat in Ihren Büchern auch so von den Ausflügen in die Seealpen geschwärmt. Und berichtet über den kolossalen Klimaunterschied innerhalb weniger Kilometer.

Cieao Manu

Antworten