Urlaubsorte an der Riviera di Ponente

Liguria
Antworten
Italienneuling
novell@
novell@
Beiträge: 5
Registriert: Freitag, 06.04.2018, 22:44

Urlaubsorte an der Riviera di Ponente

Beitrag von Italienneuling » Samstag, 07.04.2018, 07:46

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

bin recht neu hier im Forum. Plane dieses Jahr eine große Norditalienrundreise, deshalb werde ich hier immer wieder mal Fragen zu verschiedenen Regionen posten.

Wir wollen fünf Tage an der Riviera di Ponente bleiben und dort baden und Ausflüge die Küste entlang unternehmen.
Mir scheinen Alassio, Finale Ligure, Laigueglia und Diano Marina als passende Urlaubsorte mit schönen Sandstränden. War dort schon jemand? Wie unterscheiden sich die Orte bzgl. Strand, Publikum und Flair? Wollen abends auch ein bisserl bummeln gehen, muss aber nicht zu trubelig sein.

Wie ist das Preisniveau dort bzgl. abends Essen gehen oder lohnt sich eher Halbpension im Hotel? Was kosten die Liegen am Strand? Gibt es schöne freie Strände in den Orten? Welche Ausflüge in der Region sind empfehlenswert?

Danke vom Italienneuling

Antworten