Zurück von Sardinien

Sardegna
Antworten
Nostalgia
italophil
italophil
Beiträge: 348
Registriert: Samstag, 05.05.2007, 00:40
Wohnort: Krefeld, NRW

Zurück von Sardinien

Beitrag von Nostalgia » Mittwoch, 09.06.2010, 21:29

Ciao Ihr Lieben,

nach einer Woche auf Sardinien wollte ich Euch natürlich auch mit einem kleinen Reisebericht beglücken...
Ich bereise unser geliebstes Italien ja nun schon seit 35 Jahren, aber bisher hatte ich es nicht auf die Insel Sardinien geschafft. Das musste geändert werden!
Also habe ich vom 29.05. bis 05.06.2010 mit der lieben mamma eine Urlaub in BAIA SARDINIA verbracht und bin nun gut erholt wieder zurück.
Schade, dass es vorbei ist... es war herrlich. Leider kann man in einer Woche nicht wirklich viel sehen und da wir keinen Mietwagen hatten, haben sich unsere Ausflüge auf die nähere Umgebung beschränkt. Aber da ich mich auch entspannen wollte und nicht stundenlang im Auto sitzen wollte, war der Urlaub so für uns perfekt.

Unser Hotel lag direkt an der schönen Badebucht und hat uns hervorragend beherbergt. Anlage war sehr schön und wahnsinnig gepflegt, Zimmer nett und sauber, Personal super freundlich, Essen hervorragend und sehr zu empfehlen.
Baia Sardinia ist ein kleiner, sehr sauberer (für mich wohl zu künstlich angelegter) Ort, der ein paar Geschäfte, Eisdielen, Bars und Restaurants zu bieten hat und ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge ist.
Wir waren in Olbia, Cannigione, Porto Cervo, Porto Rotondo, Arzachena und haben einen Tag einen Ausflug zur kleinen und sehr hübschen Insel La Maddalena gemacht.
Darüberhinaus haben wir einen Tag einige Buchten angefahren, von denen Sardinien haufenweise zu bieten hat.
Das Wetter hat auch mitgespielt und alles in allem ein Urlaub, an dem ich absolut gar nichts zu meckern habe und der so war, wie ein Urlaub sein sollte... perfekt :D
Danke auch an die vielen netten Sarden, die uns überall sehr freundlich und hilfsbereit begegnet sind und die mich sicher immer wieder gerne an diese Insel zurückdenken lassen werden :flag: !

Anbei ein paar Impressionen, ich hoffe, sie gefallen Euch.

Cari saluti
Nostalgia

Blick auf die Baia Sardinia
Bild

Bucht auf der Insel Spargi
Bild

Porto Cervo
Bild

Blick von unserer Terrasse
Bild
Ciao Ciao

NostalgiaBild

Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6994
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Zurück von Sardinien

Beitrag von lanonna » Mittwoch, 09.06.2010, 21:37

Traumhaft, figlia mia!!!!! Beneidenswert schön. Vor allem die herrlich bunten Blumen haben mich angesprochen.

Wenn ich die Bilder sehe, wird meine Italiensehnsucht immer größer.

Ti saluto cordialmente

Lanonna :flag: :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt

Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Zurück von Sardinien

Beitrag von papili » Donnerstag, 10.06.2010, 00:05

Nicht beneidenswert, sondern ich bin ganz schön neidisch, weil Du etwas geschafft hast, wovon ich schon immer geträumt habe.

Mein Traum:
Mit dem Auto bis Genua, mit der Nachtfähre nach Korsika. 2 - 4 Stunden über Korsika bis Bonifacio. Mit der Fähre nach Santa Teresa (Sardinien). Mit dem Auto weiter über die Insel bis Cagliari. Nach einigen Tagen weiter mit der Nachtfähre (15 Std) bis Palermo. Von dort bis Messina und übersetzen nach Villa San Giovanni. Durch Calabrien bis nach Apulien (Taranto).

Wer weiß, ob ich mir diesen Traum jemals erfüllen werde? Die schönsten Bilder zum Träumen hast Du uns ja schon mitgebracht - einfach tolle Fotos!!!

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)

Nona Picia
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1600
Registriert: Freitag, 04.01.2008, 09:05
Wohnort: Trieste/VeneziaGiulia - Italia
Kontaktdaten:

Re: Zurück von Sardinien

Beitrag von Nona Picia » Donnerstag, 10.06.2010, 08:37

Che bello! Sehr schoen!
ciao ciaoooo
nonapicia


"L'educazione e' l'arma piu' potente
che puo' cambiare il mondo"
Nelson Mandela

Non correre MAI più veloce di quanto il tuo angelo custode possa volare

Siena
novell@
novell@
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag, 07.01.2016, 16:44

Re: Zurück von Sardinien

Beitrag von Siena » Mittwoch, 13.01.2016, 15:42

Ein Träuchen! Macht Lust auf Sonne und Sommer!

Antworten