Lido di Jesolo

Veneto
Antworten
Benutzeravatar
luigina
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3084
Registriert: Dienstag, 05.02.2008, 18:02
Vorname: susi
Wohnort: Oldenburg

Lido di Jesolo

Beitrag von luigina » Montag, 23.06.2008, 09:32

ich war gestern das erste (und mit Sicherheit auch das letzte) mal in Lido di Jesolo. OK, es war Sonntag und gefühlte 50 Grad. 1 1/2 Stunden für 10 km vor Jesolo. Überfüllter Strand, eine Bettenburg nach der anderen. :-( Dann wieder Stau beim rausfahren... Ich war da, um Verwandte zu besuchen, die da Urlaub machen. :shock:

Die Umgebung ist wunderschön, gar keine Frage, aber ich würde da nie Urlaub machen wollen...
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider

Benutzeravatar
bella_napoli
italophil
italophil
Beiträge: 501
Registriert: Samstag, 28.04.2007, 18:13
Wohnort: 1650 km entfernt von Napoli

Re: Lido di Jesolo

Beitrag von bella_napoli » Montag, 23.06.2008, 09:35

Wir waren schon zweimal in Lido di Jesolo, allerdings immer Ende September da war nicht so viel los.
Da war die Saison schon fast vorbei :D und es war nicht zu heiß.

Benutzeravatar
Done
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 1021
Registriert: Sonntag, 05.02.2006, 13:09
Wohnort: vicino a Ratisbona

Re: Lido di Jesolo

Beitrag von Done » Montag, 23.06.2008, 19:54

Das war das erste "Italien", das ich in meiner Jugend kennengelernt hatte - und weswegen sich mir dieses Land für lange Zeit als nicht gerade attraktiv eingeprägt hat. Wäre ich doch damals zuerst woanders hingekommen...

Done
Bisogna sfuggire due categorie di persone: quelle che non sanno niente e quelle che sanno tutto (Giuseppe Tornatore)

Emmy88
novell@
novell@
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag, 23.09.2010, 16:59
Vorname: Emma

Re: Lido di Jesolo

Beitrag von Emmy88 » Montag, 27.09.2010, 13:53

Hi

ich habe bei Solegro eine Städtereise nach Venedig gebucht und die Unterkunft liegt in Lido di Jesolo ... wie weit ist das denn von Venedig entfernt? Kommt man von dort aus gut in die Stadt? Gibt es Shuttle-Busse?

Wäre ja schon schön, wenn man dann seinen Urlaub nicht unbedingt nur im Bus verbringen muss.

Gibt es noch andere Shenswürdigkeiten in Venedig zu entdecken, als diese hier ?

Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6965
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Lido di Jesolo

Beitrag von lanonna » Montag, 27.09.2010, 14:35

Vielleicht solltest du dich vor deiner Reise ein bisschen mit Venedig befassen. Schau mal:

http://www.amazon.de/Venedig-Michael-Ma ... =1-1-fkmr0

In diesem Buch findest du auch Informationen, wie du nach Venedig kommst.

Herzlichst

Lanonna - PS grüße meine Traumstadt!!! :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt

Antworten