Stadtführung in Venedig

Veneto
alex339
novell@
novell@
Beiträge: 3
Registriert: Montag, 12.03.2012, 18:59
Vorname: Alexandra

Stadtführung in Venedig

Beitrag von alex339 » Montag, 12.03.2012, 19:05

Hallo,

wir würden in Venedig gerne eine Stadtführung machen. So eine 08/15- Führung hatten wir schon mal. Hat jemand einen Tipp für eine besondere Führung?

Danke
Alexandra

Nona Picia
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1600
Registriert: Freitag, 04.01.2008, 09:05
Wohnort: Trieste/VeneziaGiulia - Italia
Kontaktdaten:

Re: Stadtführung in Venedig

Beitrag von Nona Picia » Dienstag, 13.03.2012, 16:11

Ghetto und Palazzo Ducale....
ciao ciaoooo
nonapicia


"L'educazione e' l'arma piu' potente
che puo' cambiare il mondo"
Nelson Mandela

Non correre MAI più veloce di quanto il tuo angelo custode possa volare

alex339
novell@
novell@
Beiträge: 3
Registriert: Montag, 12.03.2012, 18:59
Vorname: Alexandra

Re: Stadtführung in Venedig

Beitrag von alex339 » Dienstag, 13.03.2012, 19:24

Danke

Nona Picia
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1600
Registriert: Freitag, 04.01.2008, 09:05
Wohnort: Trieste/VeneziaGiulia - Italia
Kontaktdaten:

Re: Stadtführung in Venedig

Beitrag von Nona Picia » Mittwoch, 14.03.2012, 09:22

In Venedig kannst du auch ohne Stadtfuehrung herumgehen.....Sie ist ueberall wunderschoen!
Kannst auch nach Murano und Burano fahren.
ciao ciaoooo
nonapicia


"L'educazione e' l'arma piu' potente
che puo' cambiare il mondo"
Nelson Mandela

Non correre MAI più veloce di quanto il tuo angelo custode possa volare

Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Stadtführung in Venedig

Beitrag von papili » Dienstag, 18.03.2014, 22:05

Wir wollten dieses Jahr unbedingt auf den Campanile. Aber die Warteschlange war zu lange.

Eine Alternative war schnell gefunden. Der Campanile der Kirche San Giorgio Maggiore.

Man hat von hier einen wunderbaren rundum Blick über ganz Venedig und die Lagune bis aufs Meer, natürlich auch Richtung San Marco, das gleich gegenüber liegt. Dank Fahrstuhl ist der Ausblick leicht erreichbar und das Vaporetto der Linie 2 hält direkt am Platz vor der Kirche.

Und wer noch einen kleinen Moment in der Sonne sitzen will, kann das am Yachthafen bei einem Spritz auf einer kleinen Terrasse (kleine Preise) tun.

San Giorgio Maggiore ist eine kleine Insel in der Lagune von Venedig, gegenüber von San Marco.

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)

Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6965
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Stadtführung in Venedig

Beitrag von lanonna » Mittwoch, 19.03.2014, 00:36

Hier ist der Blick, den Papili beschrieben hat:

0415 DSC 140306_00522 600 Blick v S Giiorgio.jpg
Es war ein Traum.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt

Nona Picia
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1600
Registriert: Freitag, 04.01.2008, 09:05
Wohnort: Trieste/VeneziaGiulia - Italia
Kontaktdaten:

Re: Stadtführung in Venedig

Beitrag von Nona Picia » Donnerstag, 20.03.2014, 09:42

Wir sind nicht auf denCampanile gesteit...aber, wie viele andere, haben wir mehrere Fotos geblitzt...
Dateianhänge
032.JPG
campanile San Marco
ciao ciaoooo
nonapicia


"L'educazione e' l'arma piu' potente
che puo' cambiare il mondo"
Nelson Mandela

Non correre MAI più veloce di quanto il tuo angelo custode possa volare

Antworten