Einführung Vatikan

Città del Vaticano
Enklave
Emmy88
novell@
novell@
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag, 23.09.2010, 16:59
Vorname: Emma

Re: Einführung Vatikan

Beitrag von Emmy88 » Donnerstag, 23.09.2010, 18:39

Ich war schonmal im Petersdom und in den Vatikanischen Museen. Es was super toll. Ich bin ein totaler Skulptur-Fan und auch der Dom an sich ist erschlagend prächtig. Überall Gold und Marmor. Ich war auch noch nie in einer Kirche, in der man sich verlaufen kann. Ist also ein absolutes Muss wenn man in Rom ist.

Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6995
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Einführung Vatikan

Beitrag von lanonna » Freitag, 24.09.2010, 02:44

Liebe Emmy,

hast du auch die Petrusstatue mit dem glattgestreichelten und -geküssten Fuß gesehen? Die fasziniert mich auch jedesmal.

Besonders beeindruckend ist natürlich die Pietà.

Ja, Rom und der Vatikan sind immer wieder eine Reise wert. Man entdeckt immer wieder Neues und wird nicht fertig mit Schauen.

Herzlichst

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt

bellissima_bionda
turista
turista
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag, 25.10.2009, 17:21
Vorname: Sabrina

Re: Einführung Vatikan

Beitrag von bellissima_bionda » Samstag, 05.03.2011, 22:11

hinter der Audienzhalle Paolo VI. gibts einen kleinen deutschen Friedhof, den Campo Santo Teutonico - den Friedhof der ältesten deutschen Nationalstiftung in Rom.

Als deutscher Rom-Besucher darf man sogar an der Schweizer Garde vorbei auf das Territorium des Vatikans, um den Friedhof zu besuchen oder auch an der sonntäglichen deutschen Messe teilzunehmen. Soviel ich weiß, ist der Zugang aber nur am Vormittag möglich.

Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6995
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Einführung Vatikan

Beitrag von lanonna » Samstag, 05.03.2011, 23:22

Liebe Sabrina,

Danke fpr den Tipp! Ich werde ihn gern bei meinem nächsten Rom-Besuch beherzigen!!

Herzlichst

Lanonnaii :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt

Antworten