Rundreise durch die Toskana

Tauschen Sie sich mit anderen Usern über Geheimtipps in Italien aus!
Antworten
Cassidy
novell@
novell@
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag, 31.01.2010, 17:04
Vorname: Britta
Wohnort: Hamburg

Rundreise durch die Toskana

Beitrag von Cassidy » Freitag, 05.02.2010, 21:46

Hallo, ich möchte im Sommer gerne in die Toskana reisen. Weil ich gerne so viel wie möglich entdecken möchte, wäre natürlich eine Rundreise am besten. Nur: wo anfangen? wo wohnen? Könnt ihr mir Tipps geben, wo ich gut und günstig Pensionszimmer mieten kann? Oder kann mir sogar ne tolle Rundreise empfehlen? Grob dachte ich mir, dass ich in Florenz anfange und dann lose Richtung Küste düse, so dass ich am Ende vielleicht noch zwei Tage Strand hätte.
Organisierte Rundreisen kommen für mich nicht in Frage, ich lerne ja nicht fleissig italienisch, um dann mit ner Gruppe von Deutschen von nem Führer mit strengem Zeitplan Italien "kennenzulernen" :P
Ich freue mich über jede Art von Tipps, habe nicht viel Geld und genauso viel Plan, wie ich dat organisieren soll.... :flag:

Cassidy
novell@
novell@
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag, 31.01.2010, 17:04
Vorname: Britta
Wohnort: Hamburg

Re: Rundreise durch die Toskana

Beitrag von Cassidy » Samstag, 13.02.2010, 16:29

Kann mir niemand helfen? Schade. Dachte, hier wären sooo viele Italienverrückte. Und keiner hat ne Idee für mich?

Benutzeravatar
Done
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 1021
Registriert: Sonntag, 05.02.2006, 13:09
Wohnort: vicino a Ratisbona

Re: Rundreise durch die Toskana

Beitrag von Done » Samstag, 13.02.2010, 22:21

Die Toskana ist dermassen vielfältig - was interessiert Dich am meisten?

Ich war im Chianti zwischen Florenz und Siena: Wunderbare kleine Dörfer und tolle Weingüter.

Ich habe einen tollen Urlaub in der Maremma geniessen dürfen: Beeindruckende Natur.

In Florenz war ich schon ein paar Mal und habe doch nur einen Bruchteil dessen gesehen, was diese Stadt zu bieten hat.

Siena, Lucca, Pisa, Sam Gimignano, Arezzo - an Städten und Kultur hat diese Gegend alles, was das Herz begehrt.

Florenz und Küste? Auch eine Möglichkeit ....

Ein günstiges Quartier? Für tolle Geheimtipps ist die Toskana in der Regel touristisch zu gut erschlossen. B&B wär sicherlich eine Möglichkeit. Im Sommer könnte es allerdings auch hier etwas schwierig werden :|

Done
Bisogna sfuggire due categorie di persone: quelle che non sanno niente e quelle che sanno tutto (Giuseppe Tornatore)

Antworten