Kultur am Gardasee

Tauschen Sie sich mit anderen Usern über Geheimtipps in Italien aus!
Antworten
hpsc
di passaggio
di passaggio
Beiträge: 1
Registriert: Freitag, 07.03.2014, 15:00
Vorname: hp

Kultur am Gardasee

Beitrag von hpsc » Freitag, 07.03.2014, 15:20

Hallo,

ich fahre mit meiner Familie an den und stelle mir nun ein kulturelles Programm zusammen.
Ich habe im Internet schon einige Informationen gefunden [...]
Würde mich aber mehr auf einen User aus der Runde verlassen.

Was muss ich unbedingt ansehen. Mich würden Museum am meisten interessieren

grüße
euer Gardaseefan hpsc
Zuletzt geändert von smart am Montag, 10.03.2014, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Links entfernt

Benutzeravatar
inesbellino
novell@
novell@
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch, 23.04.2014, 17:01
Vorname: Ines

Re: Kultur am Gardasee

Beitrag von inesbellino » Montag, 18.08.2014, 15:33

Buon giorno!

Leider kann ich für diese Region noch gar keine Erfahrungen einbringen. Aber inzwischen bist du vielleicht schon am Gardasee gefahren und kannst uns einige Tipps geben. Denn wir möchten im September an den See reisen. Der Urlaub geht zehn Tage lang und wir werden davon acht direkt am Wasser verbringen. Wie sieht es dort mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aus? Die würden wir nämlich sehr gerne nutzen, um den "Einheimischen" näher zu sein.

Benutzeravatar
karocecilie
novell@
novell@
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag, 08.08.2017, 11:19

Re: Kultur am Gardasee

Beitrag von karocecilie » Dienstag, 08.08.2017, 11:41

Ich habe vorletzten Sommer am Gardasee gearbeitet.
Das war ein Sommerjob für den ich mich beworben hab, obwohl meine italienischen Sprachkenntnisse nicht gerade fortgeschritten waren.
Es war eine super familiäre Atmosphäre. Meine Mitarbeiter und Vorgesetzten haben mit mir an einigen Wochenenden die Regionen am und um den Gardasee besichtigt. Im Südosten ist zwischen Bardolino und Verona das berühmte Weinanbaugebiet Valpolicella. Weinberge so weit das Auge reicht, Obst- und Olivenbäume, rustikale Bauernhäuser, venezianische Villen etc. Auf jeden Fall sehr sehenswert!
Ich war allerdings nur in einem Museum und zwar dem Archäologischen "Museum Valtenesi Gardasee". Dort kann man die in der Nähe des Gardasee befundenen archäologischen Entdeckungen sehen und die Geschichte dazu hören:)

Antworten