Fähre Genua Sardinien

Tauschen Sie sich mit anderen Usern über Geheimtipps in Italien aus!
Antworten
Veronique
di passaggio
di passaggio
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch, 10.11.2010, 09:29
Vorname: Veronika

Fähre Genua Sardinien

Beitrag von Veronique » Mittwoch, 10.11.2010, 09:33

Hallo,
wer kann mir sagen welche Fähren von Genau nach Sardinien gehen und wo
die anlegen? Muss mun vorbuchen?

Vielen Dank!

italien-toskana
novell@
novell@
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch, 07.10.2009, 16:02
Vorname: Agathe

Re: Fähre Genua Sardinien

Beitrag von italien-toskana » Mittwoch, 10.11.2010, 10:10

Ciao,
auf Sardinien gibt es folgende Faehrhaefen:

Arbatax, Cagliari, Golfo Aranci, Olbia, Porto Torres und Palau

Ich glaube, von Genau kannst du alle Haefen ansteuern.

Genau Infos zu allen Faehrverbindungen nach Sardinien, Faehrgesellschaften und Preise kannst Du hier finden:
http://www.ok-ferry.de/de/fahren-sardinien.aspx

Schmetterling
novell@
novell@
Beiträge: 5
Registriert: Montag, 30.05.2011, 14:11
Vorname: Kristin

Re: Fähre Genua Sardinien

Beitrag von Schmetterling » Mittwoch, 08.06.2011, 11:35

Du solltest auf jeden Fall vorbuchen! Ich weiß nicht wie viele Tage oder Wochen vorher man buchen sollte, aber am besten, so bald man weiß wann man da sein wird. Ich wollte nämlich ohne Reservierung mit Moby fahren und hatte Glück noch einen Platz zu bekommen. Denk außerdem dran, am besten eine Schlafkabine zu buchen, ansonsten wird die Nacht sehr lang und unbequem!

Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Fähre Genua Sardinien

Beitrag von papili » Donnerstag, 09.06.2011, 10:37

Eine weitere hilfreiche Seite ist www.fahrplan-online.de

Hier Italien Fährverbindung anklicken

Festland - Sardinien Linea del Golfi
Festland - Sardinien TRIS

Viel Erfolg wünscht

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)

Benutzeravatar
inesbellino
novell@
novell@
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch, 23.04.2014, 17:01
Vorname: Ines

Re: Fähre Genua Sardinien

Beitrag von inesbellino » Donnerstag, 17.07.2014, 11:49

Meine Erfahrung sagt auch: Unbedingt vorbuchen. Denn spontan wird es schwierig. Nicht das nicht genug Platz wäre, aber das Procedere des Kartenkaufs ist schon langwierig.

Allforitaly
novell@
novell@
Beiträge: 2
Registriert: Freitag, 27.11.2015, 22:25
Vorname: Albert
Kontaktdaten:

Re: Fähre Genua Sardinien

Beitrag von Allforitaly » Montag, 07.12.2015, 17:07

Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Mit Vorbuchen bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Ich spreche leider aus Erfahrung, da wir vor einigen Jahren mal spontan die Autofähre nehmen wollten und dann nicht mitgenommen wurden :?

Antworten