Urlaub in Apulien

Tauschen Sie sich mit anderen Usern über Geheimtipps in Italien aus!
Antworten
olli.italo
novell@
novell@
Beiträge: 2
Registriert: Freitag, 01.05.2015, 17:53
Vorname: olli

Urlaub in Apulien

Beitrag von olli.italo » Freitag, 01.05.2015, 17:57

Hallo liebe User,

ich plane mit meiner Frau und meinen beiden Kindern eine Italientour und interessiere mich für Apulien. Ich möchte einen kinderfreundlichen Urlaub mit Strand und Meer Oh und einem schönen kleinen Domizil.

Daher ich habe zwei Fragen an Euch:
1. Wo kann ich mit meiner Familie in Apulien am besten hin?
2. Was gibt es da für Köstlichkeiten?! Ist es dort besonders speziell?

Für Antworten bin sehr dankbar!!!
Lieben Dank im Voraus !

Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in Apulien

Beitrag von papili » Mittwoch, 06.05.2015, 00:41

Einen schönen Sandstrand findet man an der Küste zwischen Taranto und Gallipoli. Auch freie Strände ohne Eintritt.
Mein Vorschlag: Residence Atlanta Leporano mit eigenem Pool, 800 m zum Meer. Wir gehen dann immer in Lido Silvana an den freien Strand.
http://www.residenceatlante.it/de/

Liebe Grüße

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)

Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6990
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in Apulien

Beitrag von lanonna » Mittwoch, 06.05.2015, 01:09

Ja, die Residence Atlante ist sehr kinderfreundlich. Der Strand ist nah, Lido Silvana mit dem schönsten Strand nur ein paar Autominuten entfernt, Einkaufsmöglichkeiten gibt es ganz nah für den täglichen Bedarf. Ein Einkaufszentrum ist per Auto nicht weit entfernt. Und es gibt unheimlich viel zu sehen in der allernächsten Umgebung,

Pizzerien und Ristoranti sind ebenfalls nah. Spezialitäten sind die Cozze Tarantine, die Miesmuscheln aus dem Mare Piccolo, oder die herrlichen Orecchiette-Variationen.

Wenn du mehr wissen willst, dann schreib mir eine pn. Schau auch mal in die Regionenseite des Forums:

http://forum.tiamoitalia.de/viewforum.php?f=9

Herzlichst

Lanonna (im Herzen Pugliese) :flag: :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt

olli.italo
novell@
novell@
Beiträge: 2
Registriert: Freitag, 01.05.2015, 17:53
Vorname: olli

Re: Urlaub in Apulien

Beitrag von olli.italo » Freitag, 15.05.2015, 13:10

Hallo,

lieben dank für die Tipps!!

Sind denn die beiden Residencen auch kinderfreundlich???!!

Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6990
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in Apulien

Beitrag von lanonna » Dienstag, 19.05.2015, 00:57

Papili und ich sprachen vom selben Hotel, das sehr kindefreundlich ist und nette Apartments hat.

Wir machen da nicht zum ersten Mal selbst Urlaub.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt

Antworten