Italienische Restaurants außerhalb Italiens

Hier können Sie Rezepte und Kochtipps mit anderen Usern austauschen und Ihre Lieblingsgerichte weiterempfehlen... Va buono?
Antworten
Isi1990
turista
turista
Beiträge: 10
Registriert: Montag, 13.01.2014, 14:56
Vorname: Isolde

Italienische Restaurants außerhalb Italiens

Beitrag von Isi1990 » Dienstag, 28.01.2014, 11:33

Liebe Italienfreunde, was sind Eure Erfahrungen mit Italienischen Restaurants außerhalb Italiens, gibt es in eurer Stadt irgendwelche Geheimtipps?

Ich mach gleich mal den Anfang und empfehle für Wien die Pizzerias "Mari", "Disco Volante" und das "il Mare" - besonders letzteres hat es mir in letzter Zeit angetan, also wenn ihr das nächste Mal Wien besucht unbedingt ausprobieren!!

:flag: :flag: :flag:

Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6990
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Italienische Restaurants außerhalb Italiens

Beitrag von lanonna » Donnerstag, 06.02.2014, 00:24

Im Allgemeinen sind die italienischen Ristoranti in D eher dem deutschen Geschmack angepasst. Das betrifft vor allem die etwas weichere Pasta, die in Seen von Sauce schwimmt oder die allzu großzügige Nutzung des Aceto Balsamico, eher billige Sorte. Da gibt es Vieles aufzuzählen.

Besser ist man in den kleinen Familienristoranti, in denen die Mamma selbst kocht. Und natürlich in den Gourmet-Tempeln, die sich die cucina pura auf die Fahne geschrieben haben.

Neben den "Mischmasch-Restaurants und Pizzerien" gibt es bei uns auch die anderen, zum Glück.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt

Benutzeravatar
Macadamia1
turista
turista
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag, 31.07.2014, 12:54
Vorname: Stefanie

Re: Italienische Restaurants außerhalb Italiens

Beitrag von Macadamia1 » Donnerstag, 31.07.2014, 12:58

Hat jemand eine Empfehlung für Köln, Berlin oder Hannover? Ich bin in diesen Städten häufiger mal und würde dort mit meinem Schatz gerne mal richtig toll italienisch essen gehen!
An eye for an eye will only make the whole world blind.

Antworten