fehlende Forumler

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Benutzeravatar
campagnola
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 836
Registriert: Freitag, 22.06.2007, 09:47
Vorname: Marlies
Wohnort: Konstanz am Bodensee

Re: fehlende Forumler

Beitrag von campagnola »

Hmmmm ich könnte mir schon einen Grund denken,

es war einfach zuviel Theater in der letzten Zeit hier im Forum. :cry:
Wenn ich eine Bemerkung schreiben darf, so manche Themen wurden in der letzten Zeit
zu Tode diskutiert und von einem Extrem ins Andere, am Schluß war vom Ursprünglichen Thema überhaupt nichts mehr zu Lesen :!:

Wo ist unser einstiges so friedliches Forum geblieben ????

tanti saluti

Marlies

Benutzeravatar
Lory
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1482
Registriert: Mittwoch, 30.07.2008, 13:46
Vorname: Lory

Re: fehlende Forumler

Beitrag von Lory »

Marlies, man kann aus jedem Thema ein Streithema machen.....
.........und so läuft es leider im Moment. Warum? Weil sich einige Leute hier anscheinend einfach nicht leiden können und verbal aufeinander schießen.......es geht hier doch offensichtlich nicht mehr um Sachthemen sondern um Sympathien u. Antipathien.....

A proposito fehlende Forumler: Wo ist eigentlich unser Moderator Done?
I sogni piu belli non si fermano mai....

Benutzeravatar
JuliaZ
forista
forista
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag, 19.02.2008, 12:43
Wohnort: 1.000 km von Rivoli entfernt
Kontaktdaten:

Re: fehlende Forumler

Beitrag von JuliaZ »

Ciao a tutti,

ich war ja nun auch schon eine Ewigkeit nicht hier :zwinker: , was aber andere Gründe aus dem realen Leben hatte.

Ich versuche jetzt einfach mal meinen Eindruck zu schreiben, wobei das geschriebene Wort ja anders rumkommen kann, als das gesprochene mit Mimik und Gestik :zwinker:

Worauf man in diesem Forum wohl sehr besonnen ist, ist eine Art "Harmoniepegel" zu halten. Ich persönlich finde, das ist kaum/schwer zu bewerkstelligen. Es ist wie in einer Ehe/Beziehung ... ohne Gewitter, kann sich Luft nicht reinigen :zwinker:

Daher sollten Meinungs"verschiedenheiten" einfach angesprochen werden und nicht, nur um der Harmonie willen, unterdrückt werden. Eine "gezwungene" Harmonie ist für mich (!) wie beklemmende Stille. Es brodelt etwas, was man nicht beschreiben kann.

Natürlich sollte dabei der Respekt gewahrt werden. Ohne "Gesicht" lässt sich schnell "schießen", aber sobald man jemanden vor sich hat, relativiert sich die Angelegenheit schon.

Also von mir ein "Emotionen: ja" und dann bitte alle Facetten. Zum Glück (!) haben wir Menschen ja mehr als nur "fröhlich" und "traurig" in unserem Leben. Auch Wut kann gut sein.

So, und jetzt können sich die anderen vermissten Leute melden :zwinker:

Julia
Why do they call it French kiss, when Italians do it best ;-)

milano
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1927
Registriert: Dienstag, 10.06.2008, 10:48
Wohnort: Düsseldorf/ Milano

Re: fehlende Forumler

Beitrag von milano »

Julchen, schön, Dich auch wieder hier zu lesen, :zwinker: ! Danke für Deine gestrige Mail, werde Dir in den nächsten Tagen antworten, :knuddel: :kiss: !

Bacioni da noi due a voi due, :D ,
milano & la dolce metà
CARPE DIEM ET NOCTEM!

Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: fehlende Forumler

Beitrag von gise »

Freu mich auch sehr, Dich hier zu lesen!!!! Und auch deinen Eindruck!!!

Hoffe, das es Dir in der zwischenzeit gut gegangen ist...

Liebe Grüße
Gise :winkewinke:

Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: fehlende Forumler

Beitrag von Ondina »

Julia, ich glaube, das hast du genau getroffen.
Und manchmal ist es ganz gut, wenn einer was sagt, der ein bisschen mehr Abstand hat.

Streitende Eheleute können sich aber an einen Tisch setzen und miteinander reden.
Manchmal müssen sie das auch öfter tun, bis beide müde sind. :?
Mal abgesehen davon, dass wir nicht miteinander verheiratet sind :zwinker: , ist das hier nicht so einfach möglich. Deshalb ist es vielleicht langwierig und nicht so einfach, aber ich denke, jeder für sich kommt langsam einen Schritt weiter.

Schön, mal wieder was von Dir zu hören!
Was macht der italienisch/deutsche Haushalt?

Saluti
Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!

Benutzeravatar
Lory
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1482
Registriert: Mittwoch, 30.07.2008, 13:46
Vorname: Lory

Re: fehlende Forumler

Beitrag von Lory »

@Julia:
da bin ich ganz d'accordo!!!! Eine "Harmoniesucht" kann auch nach hinten losgehen, oder intelligenter ausgedrückt kontraproduktiv sein! :ja:
I sogni piu belli non si fermano mai....

Antworten