Handwerkerfreuden und -leiden

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Antworten
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6994
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Handwerkerfreuden und -leiden

Beitrag von lanonna » Donnerstag, 24.03.2011, 22:42

Liebe Gina,

Installateure sind wirklich besondere Menschen. Bei unserer Bauerei haben wir nur mit zwei Handwerkern Krach gehabt (was äußerst wenig ist, wie man mir sagte). Einer davon war der Installateur, den ich am liebsten heute noch auf den Mond schießen würde. Der Typ sollte wirklich seinen Lehrherrn verschweigen. Es könnte peinlich werden!

Bin gespannt, was ihr mit dem euren erlebt habt!

Herzlichst

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt

Benutzeravatar
GIULI
italophil
italophil
Beiträge: 316
Registriert: Dienstag, 02.01.2007, 19:40
Vorname: Gisela
Wohnort: Austria > Kärnten, also quasi in Italia
Kontaktdaten:

Re: Handwerkerfreuden und -leiden

Beitrag von GIULI » Donnerstag, 24.03.2011, 23:43

Soviel, dass ich einen Roman schreiben könnte !
Auch mit dem Installateur.Haben eine Firma beauftragt, die Heizung zu machen.
Es war eine Viessmann - Anlage die teuer war ( wir haben sie immer noch ).
Damals kamen wir in den Rohbau unseres Hauses und trauten unseren Augen nicht !

Ein Wahnsinniger Installateur hatte ALLE Säckchen die bei der Heizungsanlage dabei
waren, aufgerissen, teilweise die Sachen am Boden verstreut und alles durcheinander
gebracht. Wir haben echt einen Aufstand gemacht, sodass die Firma Viessmann selbst
kommen musste und diesen Saustall wieder zusammenklauben und dafür sorgen, dass
die Anlage richtig installiert wurde. Da ist ein Computer dabei und noch einiges sehr
Empfindliches. Der Schreck steckte noch lang in uns.. und den Installateur samt seinem
Supermann haben wir hinausgeschmissen !
SALUTI GIULI Bild



Jeder ist Ausländer - und zwar fast überall !!
Ognuno é straniero.. e quasi dappertutto !

Haustechnik-Toskana
novell@
novell@
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag, 02.08.2011, 15:38
Vorname: Sven

Re: Handwerkerfreuden und -leiden

Beitrag von Haustechnik-Toskana » Dienstag, 02.08.2011, 16:15

Hallo alle zusammen,

heute habe ich mich im Forum angemeldet, da ich Eure Geschichten von Installateuren gerne gelesen habe. Ich hoffe natürlich dass ihr Euer Problem gelöste habt und jetzt eine gut funktionierende und Energie effiziente Heizungsanlage im Haus habt.
Seit 2006 arbeiten wir in der Toskana, als deutsche Heizungs- und Sanitärfirma und kennen daher all die keine Probleme und die Kriterien der italienischen Kollegen.

eure Haustechnik-Toskana

Antworten