Liparische Inseln im Oktober // Strand und Tipps

Sicilia
Antworten
Katha
di passaggio
di passaggio
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag, 13.08.2015, 12:40
Vorname: Katharina

Liparische Inseln im Oktober // Strand und Tipps

Beitrag von Katha » Donnerstag, 13.08.2015, 13:02

Hallo liebe Italienfreunde!

Mein Partner und ich verbringen die ersten drei Oktoberwochen auf Sizilien. Wir haben uns schon ein paar Ziele ausgesucht, von denen wir gut verschiedene Ausflüge ins Umland machen können (Catania, Palermo, Trapani, Milazzo, Catania) und planen gerade fleißig das Drumherum.

Wir haben auch überlegt, drei, vier Tage auf den Liparischen Inseln zu verbringen. Nun finde ich allerdings im Netz und in Reiseführern unterschiedliche Aussagen und bräuchte die Hilfe eines Kenners :)

Konkret habe ich drei Fragen:
- Auf welchen Inseln gibt es schöne Sandstrände? Wo ist der schönste?
- Sollte man sein Auto mit auf die Inseln nehmen oder wie ist der öffentliche Verkehr dort ausgebaut?
- Habt ihr direkte Tipps zur kostengünstigen (bis 60,- Euro p.n.) Unterkunft?
(Die Sprache ist übrigens kein Problem, wir sprechen beide italienisch.)

Danke im Voraus für eure Tipps!
Viele Grüße
Katha

Siena
novell@
novell@
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag, 07.01.2016, 16:44

Re: Liparische Inseln im Oktober // Strand und Tipps

Beitrag von Siena » Mittwoch, 20.01.2016, 17:19

Hi Katha,

ich liebe Sizilien und ich kann dir die Liparischen Inseln wärmstens empfehlen, wenn deine Frage noch relevant ist. Die vulkansiche Landschaft ist phänomenal und sehr sehenswert, sie gehört zum Unesco Weltkulturerbe. Wenn du von Sizilien kommst, würde euch Vulcano am besten passen.

Wir sind damals von Neapel aus mit der Fähre hingefahren. Übernachtet haben wird 7 Tage im XXXXX. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was wir bezahlt hatten, aber wir hatten eine schöne Zeit dort.

In der Nähe waren einige Strände. Gelso war unser Favourit. Wir waren im September dort und das Wetter war super.
Zuletzt geändert von smart am Montag, 25.01.2016, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbliche Links entfernt

Antworten