Leben auf Sizilien

Sicilia
Antworten
Benutzeravatar
solemar
membr@
membr@
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag, 03.02.2005, 22:36
Vorname: Thomas
Wohnort: Palermo
Kontaktdaten:

Leben auf Sizilien

Beitrag von solemar » Samstag, 05.02.2005, 11:24

Würde mich freuen, wenn dieses neue Forum auch das Thema Sizilien vertiefen würde. Ich lebe hier seit 17 Jahren und habe dies - außer bei Behördengängen - nie bereut. Stehe auch bei Fragen gerne zur Verfügung...

Benutzeravatar
roberto
forista
forista
Beiträge: 104
Registriert: Donnerstag, 03.02.2005, 10:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von roberto » Samstag, 05.02.2005, 14:01

Hallo, habe gerade angefangen, mit wenigen Bildern, das Thema "Sizilien" zu beginnen.

Da Sizilien für mich hier im Forum den Schwerpunkt bilden wird, gibt es sicherlich hierzu noch sehr viel zu lesen und zu diskutieren.

Vielleicht kannst Du mal zu meiner Frage unter "Politik" Stellung nehmen, wo es um die Planung der Hängebrücke über den Stretto geht.

Ich selbst meine, die Landschaften Siziliens fast so gut zu kennen, wie die meiner Heimat, da ich Sizilien seit über 25 Jahren jährlich mindestens einmal aufsuche.

Das Shangai auf dem Foto kennst Du ja sicher, dort habe ich schon mehrmals gegessen :lol:

Bild
Markt von Palermo, die Vucciria

ciao
roberto

luigi
novell@
novell@
Beiträge: 2
Registriert: Freitag, 18.03.2005, 19:39
Wohnort: Wasserburg/Inn

Un novellino

Beitrag von luigi » Freitag, 18.03.2005, 23:54

ciao solemar, ciao roberto,
vielleicht ist ja gerade dieses Forum das richtige für mich. (Sicilia)
Ich bin kein 'normaler' Tourist. Ich liebe Land und Leute seit vielen Jahren.
Kann ich mitquatschen?
Luigi

Benutzeravatar
roberto
forista
forista
Beiträge: 104
Registriert: Donnerstag, 03.02.2005, 10:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von roberto » Samstag, 19.03.2005, 08:16

Hallo Luigi, Du bist doch in jedem Forum willkommen :D
Ich hab' Dir ne private Nachricht geschickt, schau mal rein.
ciao
roberto
Italien ohne Sizilien......., hier liegt erst der Schlüssel zu allem (Goethe ital. Reise)

luigi
novell@
novell@
Beiträge: 2
Registriert: Freitag, 18.03.2005, 19:39
Wohnort: Wasserburg/Inn

Stromboli

Beitrag von luigi » Samstag, 19.03.2005, 16:36

Hallo roberto,
so 'sieht' man sich also wieder :D 8) .
Deine private Nachricht hab ich nicht erhalten. Wahrscheinlicher aber hab ich sie versehentlich gelöscht :cry: .
Sonst alles va bene bei dir?
Luigi

Benutzeravatar
roberto
forista
forista
Beiträge: 104
Registriert: Donnerstag, 03.02.2005, 10:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von roberto » Samstag, 19.03.2005, 17:32

Ja, Luigi, ansonsten alles bestens!
Ich schick Dir noch mal ne interne private Nachricht.
ciao
roberto

wenn das wieder nicht funktioniert, gib mir Deine e-mail-Adresse !
Italien ohne Sizilien......., hier liegt erst der Schlüssel zu allem (Goethe ital. Reise)

Antworten