Neues Museum in Mittelitalien

Diskussion über aktuelle Nachrichten in, um und aus Italien
Antworten
Benutzeravatar
Limakiki
novell@
novell@
Beiträge: 8
Registriert: Montag, 04.09.2017, 13:55
Vorname: Lisa

Neues Museum in Mittelitalien

Beitrag von Limakiki » Dienstag, 24.10.2017, 16:41

Hallo zusammen,

habt ihr vielleicht schon mitbekommen, dass sich ein neues Museum in Jesi dem römisch-deutschen Kaiser Friedrich II. aus dem Adelsgeschlecht der Staufer widmen soll? Dazu soll es wohl 16 interaktive Ausstellungsräume geben...Mehr dazu unter https://www.wr.de/reise/neues-von-den-m ... 34227.html

Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6951
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Neues Museum in Mittelitalien

Beitrag von lanonna » Mittwoch, 25.10.2017, 15:13

Danke ffür den Tipp! Jesi ist auf jeden Fall sehenswert. Geschichtsbegeisterte kriegen herzklopfen auf dem berühmten Marktplatz.

Bei unserem nächsten Besuch haben wir das Museum im Programm!

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt

Benutzeravatar
Limakiki
novell@
novell@
Beiträge: 8
Registriert: Montag, 04.09.2017, 13:55
Vorname: Lisa

Re: Neues Museum in Mittelitalien

Beitrag von Limakiki » Mittwoch, 25.10.2017, 15:35

Aber gerne, Lanonna. Steht bei mir nun auch weit oben auf der Liste :zwinker: :flag:

Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6951
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Neues Museum in Mittelitalien

Beitrag von lanonna » Sonntag, 29.10.2017, 15:43

Bei uns dauert es bloß noch so lange!!!! Fast ein ganzes Jahr müssen wir warten, und das ist hart!!! :(

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt

Antworten