Ich freue mich, weil...
- Sicilia
- forista
- Vorname: Daniela
Re: Ich freue mich, weil...
Von mir auch Glückwunsch und allzeit GUTE FAHRT!!!
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas Schönes bauen....(J.-W. v. Goethe)
- maritimu
- italophil
- Vorname: Elvira
...heute mein 16. Hochzeitstag ist und morgen der beste aller Ehemänner seinen 66. Geburtstag begeht, wir also aus dem Feiern nicht mehr heraus kommen...
LG
Elvira
LG
Elvira
Jeder ist Ausländer, und zwar fast überall
- papili
- italianissim@
Hallo Marittimu
Alles Gute zum Geburtstag deines besten aller Ehemänner

und für Euren Ehrentag habe ich einen großen

entdeckt.
Ich hoffe das Ihr den morgigen Tag ausgiebig feiert und noch viele Jahre wiederholen könnt.
Papili
Alles Gute zum Geburtstag deines besten aller Ehemänner

und für Euren Ehrentag habe ich einen großen

entdeckt.
Ich hoffe das Ihr den morgigen Tag ausgiebig feiert und noch viele Jahre wiederholen könnt.
Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Maritimu, erstmal Herzlichen Glückwunsch für die 16 Jahre und zum Geburtstag deines Mannes...
...feiert schön und auf gutes gelingen für die nächsten 16 Jahre
Liebe Grüße
Gise

Liebe Grüße
Gise
- maritimu
- italophil
- Vorname: Elvira
...ich mit dem Blumen- und Gemüsepflanzen fertig bin! Seit wir nämlich vom Gargano zurück sind, habe ich praktisch täglich - mit Ausnahme von drei Regentagen - die Gartenschaufel geschwungen. Das Resultat ist aber jede Mühe wert gewesen!
Den weit schwereren Part in punkto Arbeit hatte allerdings der beste aller Ehemänner, er hat nämlich in dem Zimmer, das wir gerade umbauen, ein altes Fenster herausgerissen und ein neues eingebaut. Das hört sich so nach Nullkommanix an, beim Entfernen des Fensters hat sich aber die halbe Wand drum herum in Wohlgefallen aufgelöst. Von dem 250 Jahre alten Lehm zwischen den Natursteinen war mittlerweile nur noch Sand übrig geblieben, was bedeutete, dass fast jeder Stein locker war. Es mussten also alle Steine neu eingemörtelt und verfugt bzw. verputzt werden - der Ärmste hat vielleicht geflucht!
Deshalb habe ich ihn heute mit einem Grillabend verwöhnt: Es gab Salsicce und marinierte Spareribs, dazu verschiedene Salate, geröstetes Brot mit Bärlauchbutter und für Göga Bier zum Besänftigen. Es war so warm, dass wir bis vor einer Stunde draußen sitzen und den Sonnenuntergang genießen konnten. Hoffentlich bleibt es so, denn Regen hatten wir in diesem Winter mehr als genug...
LG
Elvira
Den weit schwereren Part in punkto Arbeit hatte allerdings der beste aller Ehemänner, er hat nämlich in dem Zimmer, das wir gerade umbauen, ein altes Fenster herausgerissen und ein neues eingebaut. Das hört sich so nach Nullkommanix an, beim Entfernen des Fensters hat sich aber die halbe Wand drum herum in Wohlgefallen aufgelöst. Von dem 250 Jahre alten Lehm zwischen den Natursteinen war mittlerweile nur noch Sand übrig geblieben, was bedeutete, dass fast jeder Stein locker war. Es mussten also alle Steine neu eingemörtelt und verfugt bzw. verputzt werden - der Ärmste hat vielleicht geflucht!
Deshalb habe ich ihn heute mit einem Grillabend verwöhnt: Es gab Salsicce und marinierte Spareribs, dazu verschiedene Salate, geröstetes Brot mit Bärlauchbutter und für Göga Bier zum Besänftigen. Es war so warm, dass wir bis vor einer Stunde draußen sitzen und den Sonnenuntergang genießen konnten. Hoffentlich bleibt es so, denn Regen hatten wir in diesem Winter mehr als genug...
LG
Elvira
Jeder ist Ausländer, und zwar fast überall
- Ondina
- membro onorario
- Vorname: Undine
Ja, das ist wohl der Fluch der alten Häuser, das geht uns auch so.
Aber trotz dieser Überraschungen: schön dass man sie hat
Was hast du denn so gepflanzt?
saluti Ondina

Aber trotz dieser Überraschungen: schön dass man sie hat

Was hast du denn so gepflanzt?
saluti Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
pensare come se non morissi mai!
- lanonna
- membro onorario
O Mann, Elvira! Ist ja großartig, dass du diese Schwerstarbeit unter "Ich freue mich" eingestellt hast!!!!! Und dein armer Maritozzo musste mit Mörtel ect. kämpfen!!!
Mein superallerbestes Herzblatt sagt in solchen Fällen gern: "Jetzt haben wir uns was verdient!"
Und das habt ihr mit dem Grillabend ganz sicher.
Aus einem ähnlich wichtigen Grund haben wir uns gestern einen Tag in Venlo gegönnt. Bei Traumwetter natürlich. Und weil ich mit holländischem Essen so meine Schwierigkeiten habe, landeten wir in einer Trattoria.
Es gab nur Frikandelen und Frites - italienisch wird es dort erst am Abend!
Dennoch, es war ein Tag zum Freuen und zum Genießen.
Herzlichst
Lanonna
Mein superallerbestes Herzblatt sagt in solchen Fällen gern: "Jetzt haben wir uns was verdient!"
Und das habt ihr mit dem Grillabend ganz sicher.
Aus einem ähnlich wichtigen Grund haben wir uns gestern einen Tag in Venlo gegönnt. Bei Traumwetter natürlich. Und weil ich mit holländischem Essen so meine Schwierigkeiten habe, landeten wir in einer Trattoria.
Es gab nur Frikandelen und Frites - italienisch wird es dort erst am Abend!

Dennoch, es war ein Tag zum Freuen und zum Genießen.
Herzlichst
Lanonna

Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt