Salve Ondina! Na ja, auf manche Überraschungen könnte man eigentlich getrost verzichten...Ondina hat geschrieben:Ja, das ist wohl der Fluch der alten Häuser, das geht uns auch so.![]()
Aber trotz dieser Überraschungen: schön dass man sie hat![]()
Was hast du denn so gepflanzt?
saluti Ondina
Eingepflanzt habe ich neben ein paar Sukkulenten-, Salbei- und Minzeablegern und wildem Fenchel, die wir uns aus dem Gargano mitgebracht haben, Geranien, Mittagsblumen, Campanula, Tagetes, Surfinen, Verbenen, Lantanen und eine blutrote Kletterrose, die das einheitliche Gelb der an unserer Pergola bereits vorhandenen Kletterrosen auflockern soll. Außerdem kamen noch zwei zusätzliche Olivenbäume (Typ Ascolana), Tomaten, Peperoni, Chili, Auberginen, Zucchini, Romana, verschiedene Basilikumsorten, Schnittlauch und Kerbel in die Erde, desweiteren habe ich Kresse, Koriander, Schnittknoblauch, Borretsch, Kapuzinerkresse und Stangen- wie auch Buschbohnen ausgesät. Obendrein mussten unsere Zitrusbäumchen umgetopft und gegen Schädlingsbefall behandelt werden. Ich hab' bestimmt noch etwas vergessen, aber das war so im Großen und Ganzen die Gartenarbeit der letzten Tage. Jedenfalls macht es jetzt wieder Spaß, aus dem Fenster zu schauen...
LG
Elvira