Ich ärgere mich...

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Sicilia
forista
forista
Vorname: Daniela

Re: Ich ärgere mich...

Beitrag von Sicilia »

Ja, aber erst für den nächsten Winter, es war ja das Futterhäuschen, der Nistkasten hat es zum Glück überlebt
So langsam finden die Piepmätze ja wieder selber Futter, da muß man nicht mehr füttern
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas Schönes bauen....(J.-W. v. Goethe)
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Uns hat heute eine diebische Elster besucht. Sie kam bis ans Haus heran und pickte vor unserem Fenster herum.

Das Geschnatter meiner alten Katzendame hättest du hören sollen!

Ich bin gespannt, welche Vögel ich hier, so mitten in der Stadt zu sehen bekomme.

Herzlichst

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
manu1909
italophil
italophil
Vorname: Manu

Beitrag von manu1909 »

....weil in unserer Straße (zwei Häuser weiter) ein gigantisches, brachliegendes Grundstück mit altem Baumbestand platt gemacht wird, um dort einen, nein sogar zwei Betonklötze hinzubauen. Mehrere Einfamilienhäuser haben auch noch Platz.
Das Gründstück gehörte einer alten Dame, die auf dem Grundstück in einem herzallerliebsten Knusperhäuschen gewohnt hat und nun die Parzelle für ca. 1 Myriade Euro an eine Baufirma verkauft hat. Die Dame lebt jetzt gut in ihrem Altersruhesitz , und die Baufirma quetscht nun so viele Wohneinheiten wie möglich auf das Grundstück.
Ihr könnt euch ja vorstellen, dass diese Betonklötze überhaupt nichts italophiles an
sich haben! :cry:
In den alten Bäumen und Sträuchern des Grundstückes wohnten Max und Minchen, die Uhu-Familie, zahllose Fledermäuse, Glühwürmchen, eine Storchfamilie. Hannibal, das schwarze Eichhörnchen muß nun auch umziehen. (Hannibal deshalb, weil es emsig bergeweise Nüsse aus den Nussbäumen rauf und runter schleppt)
Nachdem inzwischen so viele Häuser in meiner Umgebung mit schwarzen Dächern gebaut wurden und nun auch noch diese zwei Flachdach-Stahl-Glas-Klötze, reift mein Fluchtgedanke Richtung Süden richtig aus!

Grüße

Manu
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Ich verstehe deinen Ärger und deine Trauer. Leider werden diese Betonklötze immer öfter gebaut. Dabei habe ich gehört, dass es eigentlich wieder anders werden soll. Egal wie, es liegt leider nicht in unserer Hand.

Ich wünsche euch, dass all die hübschen Tiere vielleicht in den Gärten, die noch da sind, eine neue Heimat finden werden.

Herzlichst

Lanonna
Autor unbekannt
manu1909
italophil
italophil

Beitrag von manu1909 »

Dankeschön für die netten Wünsche.
Mein Grundstück ist auch recht groß. Da sollen jetzt erstmal alle Heimatlosen willkommen sein. Das Problem ist, dass bei mir eine Monsterkatze herumstreunt, die nicht nur unseren Garten vollkackt und dann noch so tut als wär`s ein Hund, sondern auch noch alles Leben in dem Garten auslöscht.
Ich werde mich nun um etwas kümmern müssen.(als wenn ich nicht genug zu tun hätte)
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Du schaffst das!!! Und du wirst sicher auch Freundschaft mit der Monsterkatze schließen, damit sie sich deinen erzieherischen Forderungen beugt! :zwinker:

Alles, alles Gute

Lanonna
Autor unbekannt
manu1909
italophil
italophil

Beitrag von manu1909 »

Ich hab`s mit vernünftig-reden versucht. Weil man ja bekanntlich mit den Viechern reden kann.
Ich hab ihr gesagt:" He, wir müssen reden!" Ich hab mich mit ihr bei einem Glas Wein für mich und einem Brecki für sie zusammengesetzt und die Themen, dich mich bewegen, angesprochen.
Mit dem Ergebnis, dass sie sch..ßfreundlich zu mir ist, wenn sie mich sieht. Sie schmust mit meinen Beinen und geht dann zu Ihrem Stamm-Kack-Platz, räumt den dicken Felsbrocken weg, der sie am Da-hinmachen hindern soll und macht!
Wenn sie wenigsten den Felsbrocken wieder an seinen Platz rücken würde...
Danach wartet sie solange bis ich außer Sichtweite bin und geht jagen. Sie begnügt sich ja nicht mit Kleinstlebewesen, sondern es muß schon eine ausgewachsene Krähe oder ein Hase sein!
Und nicht nur, dass sie die arme erlegte Beute auf meinem Grundstück tranchiert, nein die Verdauungsreste finde ich auch in meinem Garten.
Dafür wetzt sie nachts ihre Krallen an unseren Terassen-Holzmöbeln, als Dankeschön.
Ich überlege nun, ob ich sie bestechen oder verklagen soll.
Dateianhänge
Angeber.jpg
Antworten