Lanonna
Hallo Lanonna,lanonna hat geschrieben:Bekannte von uns sind krank. Der Hausarzt diagnostiziert die Schweinegrippe und verschreibt das übliche Paracet., was ja auf jeden Fall nicht schlecht ist. Auf die Frage, woher er so genau wisse, dass es die Schweinegrippe ist, erhielt die Bekannte die Antwort: "Das weiß ich nicht so genau. Das müsste labortechnisch untersucht werden, aber das bezahlt die Kasse nicht."
Mit anderen Worten, wenn man wissen will, obn es ein grippaler Infekt, eine "normale" Grippe oder die Schweinegrippe ist, muss man tief in die Tasche greifen. Und da viele das tun, sind die entsprechenden Labore überfordert, man muss auf das Ergebnis mindestens 10 Tage warten - und ist bis dahin gesund oder als Notfall im Krankenhaus.
Im Fall unserer Bekannten handelt es sich um eine fünfköpfige Familie, die nun erst einma isoliert zu Hause bleiben muss, ohne wirklich zu wissen, was Vater und Mutter nun haben.
Ich habe heute verschiedene Berichte gehört, die mehr verunsichern als dass sie hilfreich sind.
Lanonna
Solange dieser Impfstoff nicht vollständig entwickelt ist, lass ich mich nicht impfen. Meine Tochter, die bei einem Arzt arbeitet, hat heute gesagt, daß ihre Ärzte entschieden gegen die Impfung sind - erstens wegen der üblen Nebenwirkungen und zweitens eben, weil der Impfstoff noch nicht vollständig ausgetestet ist. Die sind dagegen, uns Patienten als Versuchskaninchen zu missbrauchen...smart hat geschrieben:Das gibt es immerhin auch in der Apotheke...
haben eigentlich alle fleißig abgestimmt? Der Trend geht ja eindeutig in Richtung Nicht-Impfe.