ci sono italiani?

Qui si parla l'Italiano!
Todd

Re: ci sono italiani?

Beitrag von Todd »

Ciao Lanonna,

machst Du Italienischkurse?

:)
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: ci sono italiani?

Beitrag von lanonna »

Ja, ich gebe Anfängerkurse für alte Ladies, die früher mal in Italien waren und sich gern erinnern und eigentlich nicht wirklich lernen, aber ein paar italienische Worte und ein bisschen Lebensart erfahren möchten. Fast eine Art Sozialarbeit, die aber Spaß macht.

Du verstehst, nur aller-allererste Grundkenntnisse.

Die Ladies haben viel Freude daran. Und ich gestehe, ich lerne immer wieder mit. Wenn ich auch die Grammatik, die mir fehlt, dabei nicht lerne.

Wichtig ist mir, dass die Damen die Angst vor Fehlern verlieren und einfach das, was sie können, auch sagen.

Und weil es halt so ist, habe ich immer offene Ohren, wenn es darum geht, etwas dazu zu lernen.

Das hilft mir auch bei meinen Nachhilfeschülern, denen ich Deutsch beibringe. Da fühle ich mich allerdings dann ganz sicher. Schreiben ist meine Leidenschaft und war mein Beruf. Ich habe gelernt, zwischen den Zeilen zu lesen und hinter die Worte zu schauen.

Vielleicht verstehst du nun manch härtere Reaktion meinerseits besser. Streitsüchtig bin ich nicht. Manchmal warte ich möglicherweise zu lange, bis ich meine Meinung sage. Und dann geht mein Temperament mit mir durch.

Habe ich jetzt zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen?

In manchen Dingen sind wir, glaube ich, nicht allzu weit voneinander entfernt, auch wenn ich zu vielem schweige.

Herzlichst

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
bullterrier88
turista
turista
Beiträge: 18
Registriert: Freitag, 11.01.2008, 22:09
Wohnort: Toscana

Re: ci sono italiani?

Beitrag von bullterrier88 »

a me,i cani piacciono tutti. il loro carattere trasparente & la loro fedelta',sono cose meravigliose. tra quelli che ricordo meglio,ho avuto genitori & cucciolata di pastori tedeschi & un bassottino di quelli stretti & lunghi,simpaticissimi(dei veri personaggi anche loro);li ho sempre trattati benissimo;la bassottina(era una bimba)e' campata piu' di 17 anni & a suon di dolci,gelati & tanta ciccia buona(non da cani).era diventata quasi tonda(sembrava quasi un bullterrier :lol: ) foto di Betty ne ho moltissime,da quando era cucciola,fino ad ora; appena vedo come si fa',ne mando qualcuna(sono poco bravo con i computers) ciao per ora (volevo rispondere stamani,ma la linea non andava piu'. tiscali me lo fa spesso)
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: ci sono italiani?

Beitrag von BO »

bullterrier88 hat geschrieben:a me,i cani piacciono tutti. il loro carattere trasparente & la loro fedelta',sono cose meravigliose.
E' vero!!! :)

Vogliamo una foto di Betty Bu!!!!

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Todd

Re: ci sono italiani?

Beitrag von Todd »

lanonna hat geschrieben:
...

Vielleicht verstehst du nun manch härtere Reaktion meinerseits besser. Streitsüchtig bin ich nicht. Manchmal warte ich möglicherweise zu lange, bis ich meine Meinung sage. Und dann geht mein Temperament mit mir durch.

Habe ich jetzt zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen?

....

Herzlichst

Lanonna

Ja, hast Du :)

Ich bin ja auch nicht anders... :D

lanonna hat geschrieben:Ja, ich gebe Anfängerkurse für alte Ladies, die früher mal in Italien waren und sich gern erinnern und eigentlich nicht wirklich lernen, aber ein paar italienische Worte und ein bisschen Lebensart erfahren möchten. Fast eine Art Sozialarbeit, die aber Spaß macht.

Du verstehst, nur aller-allererste Grundkenntnisse.

Die Ladies haben viel Freude daran. Und ich gestehe, ich lerne immer wieder mit. Wenn ich auch die Grammatik, die mir fehlt, dabei nicht lerne.

Wichtig ist mir, dass die Damen die Angst vor Fehlern verlieren und einfach das, was sie können, auch sagen.

....
Herzlichst

Lanonna
Das mache ich übrigens auch....



Liebe Grüsse

Todd
Disincanto
novell@
novell@
Beiträge: 5
Registriert: Freitag, 21.03.2008, 01:42

Re: ci sono italiani?

Beitrag von Disincanto »

Ciao a tutti!
Ci sono anche io! Mi chiamo Diana e ho 22 anni! Sono laureanda in Lingue e Culture all'Università di Roma3 !
Che bello questo forum! Peccato che me ne sia accorta solo ora :roll:
Todd

Re: ci sono italiani?

Beitrag von Todd »

Benvenuta Diana! :)



Un caro saluto
Antworten