Lieber Neretino und alle Schmecklecker!
Wir haben ja schon mal drüber gesprochen, dass die Bolognese unter die Ragùs fällt. Und die gibt es wie Sand am Meer, so viele wie Köchinnen und Köche in Italien und auch so unterschiedlich.
Die "echte" Bolognese in Bologna heißt dort schlicht Ragù und wird auch vor Ort sicher ganz unterschiedlich sein.
Mein uralt Rezept aus einam alten italienischen Regionen-Kochbuch habe ich ja schon mal eingestellt.
Das heißt nicht, dass nicht jedes andere Ragù auch gut schmeckt.
Und außerdem habe ich auch Bos Küche nicht nur überlebt sondern herzlich gern genossen.
Auch wenn vielleicht das ein oder andere nicht dem persönlichen Geschmack entspricht, so lohnt es sich, alle Rezeptvarianten von unseren gestandenen und nicht gestandenen Forumsköchinnen und -köchen auszuprobieren.
Bei eventuellen Rückfragen ziehe ich gern meine reuichhaltige Kochbuchsammlung (ca.1.000 Stück. davon 90% Ital.Küche und davon 75 % in Italienisch) zu Rate.
Ich werde gleich Kalnsschnitzel grillen und dazu frischen weißen Spargel reichen. Zum Nachtisch gibt es frische vanillierte Erdbeeren mit einem Spritzer Balsamico oder wahlweise mit Maraschino.
Buon Appetito
Lanonna