Cyrano @
Und - um wie viel schneller kommt man so ans Ziel ?? 5 Min - 10 Min - da frage ich ich, ob sich das lohnt.
Genau das isses!!
Das ärgert mich am meisten. Wir wären vielleicht 20, maximal 30 Minuten später angekommen.
Diese Gelassenheit im Verkehr sind wir hier ja eigentlich schon vom Bodensee her gewöhnt. Man kann auf den hiesigen Strassen nur Stoßstange an Stoßstange fahren.
Rasen ist hier lebensgefährlich und bringt nix! Wenn uns ein norddeutscher Drängler überholt und dann den nächsten und auch noch den nächsten, dann ist er 60 km weiter wieder direkt vor uns.
Ich habe den Graubünder Vollzugsorganen und der meinen Fall bearbeitenden Judikative ein Entschuldigungsschreiben mitgeschickt, um
glaubhaft zu machen, dass es mir äußerst unangenehm und peinlich ist, mich auf den Straßen eines fremden Landes raudihaft und gesetzeswidrig verhalten zu haben und soetwas fürderhin nicht mehr vorkommen wird.
Ich habe den Eindruck, dass ohne das Schreiben die Strafe noch höher ausgefallen wäre. Nach Internetrecherchen wurden sogar schon
über 1.000 Euro für derartige Vergehen bezahlt.
Wenn Ihr auf einer Schweizer Autobahn zukünftig eine endlose, langsam fahrende Auto-Schlange seht und diese nicht von einem Wohnmobil oder Reisebus angeführt wird, dann sind
wir das!!
Ciao-ciao, Manu