Ich freue mich, weil...

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
AIna
membr@
membr@
Vorname: Aina
Re: Ich freue mich, weil...

Beitrag von AIna »

Und ich freue mich, weil ich am 28 endlich nach Italien darf.... :flag:
Naja, eigentlich nur Südtirol, aber da wir viele Touren machen, fahren wir auch mal ein bißchen weiter ...freu.
Auch wenn es nur eine Woche ist.
Ich beneide Euch, die ihr in Italien wohnt...
Ti amo Italia
maritimu
italophil
italophil
Vorname: Elvira

Beitrag von maritimu »

Nun ja, wettermäßig sind wir zurzeit auch nicht zu beneiden! Gestern z. B. sind wir im Regen fast ersoffen - anders kann man es wirklich nicht ausdrücken! In allen Pflanzkübeln stand das Wasser bis zum Rand, das musste ausgeleert werden - eine Plackerei bei dem Gewicht. Heute sieht es draußen zwar wieder etwas freundlicher aus, aber so einen nassen Mai (wie auch Winter) haben wir in I noch nie erlebt.

Ich wünsche Dir, AIna, für Deinen Urlaub in Südtirol jedenfalls schöneres Wetter als während der letzten beiden Wochen in Mittelitalien.

LG
maritimu
Jeder ist Ausländer, und zwar fast überall
AIna
membr@
membr@

Beitrag von AIna »

Ich beobachte ja die ganze Zeit das Wetter dort, liest sich auch nicht besser als hier.
Aber da es ja besser werden soll, sehe ich es positiv auch für die Tour.
Für mich ist erstmal wichtig, dass ich überhaupt wieder dort hin komme, das hat für mich erstmal Priorität....wir haben ja ein Wellness Hotel...also wenn es nicht soooo schön wird...
Hauptsache, meine Füße stehen auf italienischen Boden...:-))
lg und danke
Ti amo Italia
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Tja, AIna, dann wird es wohl nix mit dem Winken!!!!!

Unser Urlaub verschiebt sich wegen des Fehlenden Zaunes. Und bevor der Zaun nicht steht, fahre ich nicht weg!

Dann werden wir den Italienischen Staatsfeiertag eben hier gebührend feiern und hoffentlich anschließend fahren!!!

Also beneide ich dich, dass du schon so bald die Staatsgrenze überschreitest und auf Italienisch jodeln darfst! :zwinker: :D

Herzlichst

Lanonna :flag: :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
papili
italianissim@
italianissim@

Beitrag von papili »

maritimu hat geschrieben:... In allen Pflanzkübeln stand das Wasser bis zum Rand, das musste ausgeleert werden - eine Plackerei bei dem Gewicht. maritimu
Sind es viele große Kübel?

Tipp! Schlauch nehmen (ca. 75 cm reichen aus), mit dem Mund ansaugen, schnell Daumen drauf und Schlauch nach unten halten.

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
AIna
membr@
membr@

Beitrag von AIna »

Danke lanonna, ich werde ganz fest an Dich denken, wenn ich über die " Grenze " fahre.
Ich hoffe, dass Euer Zaun dann auch bald kommt und steht, dann könnt auch Ihr endlich los.
Der erste Espresso auf ital. Boden ist Pflicht bei mir...sonst geht da gar nichts..ich werde Dir zuprosten:-)
lg

Ich hab meine Töpfe draussen alle auf Terracottafüßchen stehen, so kann alles ablaufen und ich hab den Stress nicht mit dem abgiessen...für viele Töpfe kostet das zwar ein paar Euronen, aber es lohnt sich, weil wenn ich mal nicht da bin, ersaufen meine Pflanzen auch nicht. Das wäre doch sicher auch was für Dich?
Ti amo Italia
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Schöööön, AIna! Sag mir, wann es in etwa sein wird, und ich werde Stunde um Stunde meine guten Wünsche per Caffè Italiano zu dir schicken!

Wenn es zu viel wird, wechesele ich dann mal zu Latte macchiato oder zu Prosecco... :D

Cordialmente

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten