Tierisches Italien
- lanonna
- membro onorario
Marea, auch wenn du dauernd darauf bestehst, meine Meinung ist keine Belehrung. Stell dir vor, ich würde dich dauern zitieren und dir Unsachlichkeit und Oberlehrerhaftigkeit vorwerfen! Du würdest dich ganz schön aufregen - um es sanft auszudrücken.
Warum darfst du deine Meinung sagen - ich dagegen nicht?
Übrigens, es war uns ja nicht vergönnt, länger zusammenzusitzen. Dann hättest du deinen Hund nicht länger wegsperren müssen. Du hast es ja noch immer nicht begriffen: Es gibt Menschen, die eine Gewöhnungszeit brauchen. Stehst du sie ihnen zu? Anderen ja - mir nicht?
Das ist übrigens mein kleiner Freund, der zu Beginn einer jeden Begegnung Abstand von mir halten muss, es aber kaum übers Hundeherz bringt, weil er mich liebt. Aber er hat begriffen, dass er nach einer kleinen Weile mit mir toben und sogar auf meinem Schoß schlafen darf, selbst wenn ich dafür Antihistaminika schlucken muss. Der Süße heißt Orazio und ist ein Hund zum Stehlen.
Die Zeit mit dem Collie meines Untermieters hat mir sehr geholfen, anders auf Hunde zuzugehen und vor allem den Hundehaltern entspechend entgegenzutreten. Der Hund war geschult und hatte eine Ausbildung zum Therapiehund, um eben Ängste einzudämmen.
Tja, die Zeiten ändern sich.
Lanonna
Warum darfst du deine Meinung sagen - ich dagegen nicht?
Übrigens, es war uns ja nicht vergönnt, länger zusammenzusitzen. Dann hättest du deinen Hund nicht länger wegsperren müssen. Du hast es ja noch immer nicht begriffen: Es gibt Menschen, die eine Gewöhnungszeit brauchen. Stehst du sie ihnen zu? Anderen ja - mir nicht?
Das ist übrigens mein kleiner Freund, der zu Beginn einer jeden Begegnung Abstand von mir halten muss, es aber kaum übers Hundeherz bringt, weil er mich liebt. Aber er hat begriffen, dass er nach einer kleinen Weile mit mir toben und sogar auf meinem Schoß schlafen darf, selbst wenn ich dafür Antihistaminika schlucken muss. Der Süße heißt Orazio und ist ein Hund zum Stehlen.
Die Zeit mit dem Collie meines Untermieters hat mir sehr geholfen, anders auf Hunde zuzugehen und vor allem den Hundehaltern entspechend entgegenzutreten. Der Hund war geschult und hatte eine Ausbildung zum Therapiehund, um eben Ängste einzudämmen.
Tja, die Zeiten ändern sich.
Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
- BO
- italianissim@
- Vorname: BO
Re: Tierisches Italien
Mir ist gerade wieder eingefallen, wie Lannona reagiert hat, als es regnete und meine Hunde nass aus dem Garten kamen .... Gehört das zur Phobie, Hysterie, Allergie oder ...... boh?
Wenn man allergisch oder hysterisch auf Hunde reagiert, sollte man vielleicht darauf verzichten, Leute zu besuchen, die Hunde haben.
Hunde haben ein sehr feines Gespür ...... sie verstehen sofort, wer sie mag und wer nur vorgibt sie zu mögen.
Wenn man allergisch oder hysterisch auf Hunde reagiert, sollte man vielleicht darauf verzichten, Leute zu besuchen, die Hunde haben.

Hunde haben ein sehr feines Gespür ...... sie verstehen sofort, wer sie mag und wer nur vorgibt sie zu mögen.

Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
-
- forista
- Vorname: Heike
Hallo Ihr,
ich möchte nur ungern beim Streiten stören aber ich habe ein konkretes Problem. Wie komme ich mit drei Hunden mit dem Flieger nach Deutschland und zurück. Offensichtlich ist das ein Problem da die meißten Fluglinien höchstens 2 Hunde mitnehmen. Hat einer von Euch Erfahrung.
ich möchte nur ungern beim Streiten stören aber ich habe ein konkretes Problem. Wie komme ich mit drei Hunden mit dem Flieger nach Deutschland und zurück. Offensichtlich ist das ein Problem da die meißten Fluglinien höchstens 2 Hunde mitnehmen. Hat einer von Euch Erfahrung.
- SAN VITO PAAR
- italophil
- Vorname: Fritz und Fee
hallo aus augsburg
liebe heike,
ich habe es dir schon mal geschrieben, ich habe eine nette bekannte die hat ein häuschen bei sava
die haben 2 hunde gefunden und mit air berlin nach münchen zurückgenommen.
geimpft,gechipt und EU-pass.es waren allerdings welpen beide in einer hundebox für 25,00 €.
du sprichst doch perfekt italienisch, vielleicht kannst du es am airport in brindisi klären.
oder über die hotline in berlin , ich würde das für euch auch übernehmen.
das muss funktionieren, die tierhilfe italien fliegt auch ihre hunde auf diesem weg nach d
über flugpaten ??
wann geht es bei euch zurück. ?? wir packen sie bei uns in den hänger rein
oder eventuell einen im auto
ich würde so gerne einen nehmen, aber hier in augsburg keine chance, es wäre tierquälerei und die nerven würden blank liegen.
fritz und ich freuen uns schon sehr,
immer noch ars..... kalt bei uns keine sonne
lg. fee
liebe heike,
ich habe es dir schon mal geschrieben, ich habe eine nette bekannte die hat ein häuschen bei sava
die haben 2 hunde gefunden und mit air berlin nach münchen zurückgenommen.
geimpft,gechipt und EU-pass.es waren allerdings welpen beide in einer hundebox für 25,00 €.
du sprichst doch perfekt italienisch, vielleicht kannst du es am airport in brindisi klären.
oder über die hotline in berlin , ich würde das für euch auch übernehmen.
das muss funktionieren, die tierhilfe italien fliegt auch ihre hunde auf diesem weg nach d
über flugpaten ??
wann geht es bei euch zurück. ?? wir packen sie bei uns in den hänger rein

oder eventuell einen im auto
ich würde so gerne einen nehmen, aber hier in augsburg keine chance, es wäre tierquälerei und die nerven würden blank liegen.
fritz und ich freuen uns schon sehr,
immer noch ars..... kalt bei uns keine sonne
lg. fee
Zuletzt geändert von SAN VITO PAAR am Donnerstag, 28.02.2013, 12:41, insgesamt 2-mal geändert.
- BO
- italianissim@
- Vorname: BO
Nur mit einen Hund .... und das ist auch schon ein paar Jahre her.
Fluggesellschaften transportieren alles, wenn man bezahlt, aber es kann teuer werden. Einfach mal anrufen!
Heute würde ich auf jeden Fall das Auto wählen ..... ich hatte immer ein ungutes Gefühl, wenn wir Hundi in seiner Box wie ein Gepäckstück abgeben mussten.
Fluggesellschaften transportieren alles, wenn man bezahlt, aber es kann teuer werden. Einfach mal anrufen!
Heute würde ich auf jeden Fall das Auto wählen ..... ich hatte immer ein ungutes Gefühl, wenn wir Hundi in seiner Box wie ein Gepäckstück abgeben mussten.
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
- SAN VITO PAAR
- italophil
- Vorname: Fritz und Fee
hallo Bo
als hundeliebhaber mag es ein ungutes gefühl hervorrufen, aber es sind junge hunde und es sind max. 3 flugstunden.
meine katze sitzt bis zu 20 stunden im auto , ist auch stress für meine kleine, aber danach ist sie glücklich auf ihrem baumhaus. im auto sitzt sie auch in einer box, schon allein der sicherheit wegen,
das gehört zur verantwortung des besitzers.
viele grüße aus augsburg
fee
als hundeliebhaber mag es ein ungutes gefühl hervorrufen, aber es sind junge hunde und es sind max. 3 flugstunden.
meine katze sitzt bis zu 20 stunden im auto , ist auch stress für meine kleine, aber danach ist sie glücklich auf ihrem baumhaus. im auto sitzt sie auch in einer box, schon allein der sicherheit wegen,
das gehört zur verantwortung des besitzers.
viele grüße aus augsburg
fee
Ich glaube nicht, dass es in dem Fall nur die Länge der Reise ist, sondern vielmehr das Ambiente, der Lärm, das Hin- und Hergeleden-Werden, die Tatsache, dass das Tier nicht weiss, was passiert und wo sein Rudel ist.SAN VITO PAAR hat geschrieben: als hundeliebhaber mag es ein ungutes gefühl hervorrufen, aber es sind junge hunde und es sind max. 3 flugstunden.