Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Puglia
Cyrano
forista
forista
Vorname: Urs

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von Cyrano »

Hallo Fee und Fritz,
Auch Euch nachträglich noch AUGURI DI BUONA PASQUA !
Was Ihr in Apulien an Regen hattet, das hatten wir in Schnee - jeden Morgen ca. 10 cm - auch heute noch.
Aber - es soll ja jetzt besser werden - auch bei Euch, so dass Du Fritz mit dem Mäuerchen weiterfahren kannst - viel Schweiss und Spass dabei.

Vor einer Woche waren wir am Gardasee bei tollem Wetter und viel Sonnenschein während es in Garmisch für die letzten Skifahrer schneite.

Gruss in den Süden

Urs

P.S. Pasqua - eines der wichtigsten Feste Italiens. Vom meinen Freunden im Süden erhielt ich viele viele Grüsse und Wünsche. Hier wurde das Fest nur in einem Beitrag erwähnt...........ich finde das schade für dieses Forum !
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Da hast du recht, Cyrano. Ich lag diesmal krank im Bett. Und da ich gewaltsam entpflichtet wurde, bin ich nur noch mit dir und den wenigen lieben Schreibern traurig. Aber ich verspreche, dass ich mich wieder öfter melden werde, sobald ich besser dran bin und meinen 91jährigen Vater "sortiert" habe.

Euch allen liebe Grüße

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
papili
italianissim@
italianissim@

Beitrag von papili »

Nach langer Abstinenz komme ich auch wieder zum Schreiben. Der Umzug meines Schwiegervaters hat mich allerhand Kraft und Zeit gekostet. Unsere Garage ist noch voll von Kleinigkeiten. Zinnsachen ohne Ende, Musikinstrumente, Gläser von unterschiedlichen Größen, 2 Weinkisten von 1976 (schmeckt nicht mehr, teilweise halb leer) usw.

Als Belohnung nach dieser Anstrengung haben wir mit 4 Paaren 5 Tage in Venedig verbracht. Jetzt wird unser Apulienurlaub geplant.

Alles Liebe an alle sesshaften Pugliesen, Pugliesenliebhaber und Pugliesenfans.

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Vorname: Fritz und Fee

Beitrag von SAN VITO PAAR »

will mal der Reihe nach beantworten ! Urs die Mauer ist schon lange fertig ! wir haben in der Zwischenzeit auch schon 125 Meter Drahtzaun gemacht ! dafür haben wir 85 Metallpfosten 50 cm in dieEerde gerammt und dann ein bischen mit Beton verstärkt , seitdem streikt mein rechter Ellenbogen zeitweise ,lach, ich glaube der Vorschlaghammer war zu klein ! ich sage mal so zu allen ! so schlecht ist das Wetter nun auch wieder nicht , wir sind nur zu verwöhnt , die Natur ist dankbar für jeden Tropfen Tegen und es ist immer noch so schön das man zeitweise im T-Shirt arbeiten muß ! kein Vergleich mit der nebeligen Kälte in Deutschland !!! und vor allem die Freundlichkeit der Leute !! mir graust es jetzt schon davor wenn ich Anfang Mai für eine Woche nach Deutschland MUß !! alle schieben Hektik ! es regiert der Neid !! jeder schaut nur auf den Anderen !!Ihm könnte ja was entgehen oder der Nachbar bekommt ein bischen mehr !! für mich einfach fürchterlich ...
so jetzt wünsche ich Allen noch einen schönen Tag , es gibt Frühstück nachdem ich ja schon 4 km mit unseren kleinen Hund spazieren war !!

viele grüße Fritz
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Vorname: Fritz und Fee

Beitrag von SAN VITO PAAR »

lieber Urs,
wegen Pasqua noch ein Vermerk meinerseits.
Karfreitag wird hier überall gearbeitet und
durch den starken Regen , gerade am Ostermontag, haben wir überhaupt hier nichts gemerkt von dem Osterfest.
Ich bin am späten Vormittag durch San Vito gefahren mit einer Bekannten, da war alles tote Hose. Nur ein paar Gemüsehändler boten ihre Ware an. Für uns aber ein großes Glück,
der kleine Hund von meiner Bekannten hatte hohes Fieber und unser Tierarzt war zu Hause und konnte sofort helfen.

was mich hier erstaunt hat, dass die Kirchen am Sonntag noch rappelvoll sind. Wenn ich mal zur Kirchen- und Friedhofszeit fahren muss, mache ich einen großen Bogen herum.( man kennt ja die Autofahrerei hier ) kreuz und quer und anhalten ohne Zeichen !! ich erwische mich auch schon dabei
diese Mentalität angenommen zu haben. :roll:
lg.Fee
papili
italianissim@
italianissim@

Beitrag von papili »

Gute Idee.

Fritz und ich haben noch einen Besuch in der Cantine di Marco offen.

Liebe Grüße

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Ich bin zurzeit in der Planung meiner Lesungen und habe schon einige Geschichten ausgewählt. Zu einer Lesung sollen auch puglieser Häppchen gereicht werden. Nun darf ich auch Rezepte heraussuchen! Das macht mir auch wieder Spaß.

Auf diese Weise habe ich ein Stück Apulien vor der Haustür.

Euch allen liebe Grüße

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten