Konsumentenschutzverbände planen Nudel- und Brot-Boykott in
- BO
- italianissim@
- Vorname: BO
Re: Konsumentenschutzverbände planen Nudel- und Brot-Boykott in
Och ist das schön! In dieses Brot möchte man gleich die Zähnchen versenken.
Saluti
BO
Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
-
- italianissim@
Ciao luigina,
cavoli, wo kaufst Du den Baguette? Hier in Düsseldorf (ich wohne mitten in der City) kostet es 0,79€, ist zwar eine Selbstbedienung, es wird jedoch mehrmals am Tag gebackt, und es schmeckt! Es gibt auch Aktionen, z.B. donnerstags kosten 2 Brote (ich nehme immer Roggen-, Schweizer- oder Krustenbrot, also "Riesenlaibe", sind auf jeden Fall insg. 2kg) nur 2,88€.
Ciao Lory,
wow, was für ein Brot!
Tanti saluti,
milano
cavoli, wo kaufst Du den Baguette? Hier in Düsseldorf (ich wohne mitten in der City) kostet es 0,79€, ist zwar eine Selbstbedienung, es wird jedoch mehrmals am Tag gebackt, und es schmeckt! Es gibt auch Aktionen, z.B. donnerstags kosten 2 Brote (ich nehme immer Roggen-, Schweizer- oder Krustenbrot, also "Riesenlaibe", sind auf jeden Fall insg. 2kg) nur 2,88€.
Ciao Lory,
wow, was für ein Brot!
Tanti saluti,
milano
CARPE DIEM ET NOCTEM!
So viiieeeele Komplimente, danke!
Ich hatte mal vor vielen Jahren eine Sendung über unsere Ketten-Bäckereien gesehen u. die Brotherstellung mit Fertigteigmischungen, den vielen Zusätzen, damit das Brot schnell geht (Zeit ist Geld), u. s. w. Da hab ich beschlossen, mein Brot selbst zu backen, einen Abendkurs in der VHS belegt u. bei einer urigen alten Frau auf einem Bauernhof gebacken. Inzwischen habe ich einen Pizzaofen, da macht's doppelt Spaß.
Hat nur einen Nachteil: Wenn die Nachbarn sehen, daß der Ofen raucht, kommen sie dann immer so ganz zufällig bei mir vorbei, um Hallo zu sagen...die Brote landen dann nicht mehr in meiner Kühltruhe, sondern beim Nachbarn....
Ich hatte mal vor vielen Jahren eine Sendung über unsere Ketten-Bäckereien gesehen u. die Brotherstellung mit Fertigteigmischungen, den vielen Zusätzen, damit das Brot schnell geht (Zeit ist Geld), u. s. w. Da hab ich beschlossen, mein Brot selbst zu backen, einen Abendkurs in der VHS belegt u. bei einer urigen alten Frau auf einem Bauernhof gebacken. Inzwischen habe ich einen Pizzaofen, da macht's doppelt Spaß.
Hat nur einen Nachteil: Wenn die Nachbarn sehen, daß der Ofen raucht, kommen sie dann immer so ganz zufällig bei mir vorbei, um Hallo zu sagen...die Brote landen dann nicht mehr in meiner Kühltruhe, sondern beim Nachbarn....

I sogni piu belli non si fermano mai....
-
- italianissim@
Ciao Lory,
echt schade, dass Du in der Nähe von Frankfurt wohnst,
. Würdest Du in Düsseldorf wohnen, wäre ich auch eine dieser Nachbarn, "die duch Zufall vorbeikommen und Hallo sagen",
.
Un abbraccio,
milano
echt schade, dass Du in der Nähe von Frankfurt wohnst,

Un abbraccio,
milano
CARPE DIEM ET NOCTEM!

I sogni piu belli non si fermano mai....
- luigina
- italianissim@
- Vorname: susi
Milano, ich kaufe mein Baguette bei einem "normalen" Bäcker... 

Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
-
- italianissim@
luigina, gibt's denn keine self-service Bäckereien bei Dir in der Nähe? Hier in der D'dorfer City gibt's sie mittlerweise en masse (alleine auf der Strasse, wo ich Brot hole, gibt's mind. 2 davon). Zudem ist der Vorteil, dass kurzfristig vor Ort gebackt wird, du dir dein Brot/ Teilchen selber aussuchen kannst und nicht, wie es manchmal der Fall ist, in einer "normalen" Bäckerei eins vom Vortag bekommst. Ich muss aber gestehen, wenn ich so recht überlege, habe ich diese ausserhalb des Zentrums D'dorfs in der Stadt noch nicht gesehen.
CARPE DIEM ET NOCTEM!