Alitalia schaltet Verkaufsanzeige in vier Zeitungen

Diskussion über aktuelle Nachrichten in, um und aus Italien
Ondina
membro onorario
membro onorario
Vorname: Undine

Re: Alitalia schaltet Verkaufsanzeige in vier Zeitungen

Beitrag von Ondina »

@samrt: Tolles Bild!!! :respekt: Und zum Namen: ich wär für tiamoitalia.air :zwinker:

@Lory: ich kleb den großen Schriftzug auf den Flieger, brauch aber jemanden der mir hilft.
Ist ja sooooooo groß!

Saluti Ondina :flag:
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Lory
italianissim@
italianissim@
Vorname: Lory

Beitrag von Lory »

Ondina, ich helf Dir mit dem Schriftzug, vorausgesetzt, daß unsere Airline aber TIAMOITALIA.DE heißt!!!

Va bene così?

Ciao da Lory :lol:
I sogni piu belli non si fermano mai....
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

Todd hat geschrieben:aber Italien wird ein wichtiges Aushängeschild mit Alitalia verlieren
Ach wo, Todd, so wichtig und so schön war dieses Aushängeschild in den letzten Jahren echt nicht. Der Service von Alitalia war leider unter aller.... und dadurch hat man viele Fluggäste verloren. Was übrig geblieben ist, kostet nur den Steuerzahler viel Geld.

Saluti
BO

P.S.: Ich beteilige mich auch mit 5 (cinque) Euro an der Tiamoitalia.air :mrgreen:
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Todd

Beitrag von Todd »

Ich wüsste aber sonst kein Unternehmen (ausser Ferrari, aber das ist winzig, und ausserdem schon lange nicht mehr selbständig, und auch nicht unumstritten), welches international so mit Italien identifiziert würde...

Und à propos Service: Ich erinnere mich noch sehr gut an meine Lufthansaflüge, an dunkle unterirdische Rollbänder, von denen man nach stundenlangem Stehen (Stühle gibt's bei denen im Keller in Frankfurt nicht) sich die offensichtlich geschmissenen Koffer vom Band auflesen musste, und dann auch noch bei Wind und Wetter quer über das Rollfeld schleppen musste...

Hab' ich ein paar Mal mitgemacht, dann nie wieder Lufthansa.

Seitdem frag' ich auch immer nach, ob ich bei Zwischenstops selbst die Koffer aus dem Flugzeug ausladen muss oder nicht.

LG
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

Ciao Todd

Braucht Italien denn ein Aushängeschild? Und dann gleich ein so dickes, Steuergelder fressendes? Reicht das "Made in Italy" der Privatunternehmen nicht?

Seit der Deregulation des Präsidenten Reagan ist im Flugverkehr doch alles anders geworden. Riesengroße, alteingesessene Fluggesellschaften, wie Pan Am, Swissair, usw. sind pleite gegangen. Warum sollte Italien also an einem Relikt festhalten?

Die Flughäfen werden doch eigentlich von externen Unternehmen verwaltet und haben normalerweise nichts mit der Fluggesellschaft zu tun. Frankfurt ist also nicht gleichbedeutend Lufthansa. Außerdem ist das noch gar nichts im Vergleich zu einigen afrikanischen oder südamerikanischen Flughäfen oder zu einem Flug in einem kubanisch/russischem Antonow :mrgreen:

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Ich bin begeistert, liebersmart! Und der Name ohne "air" hat natürlich was! Bordküche in Händen von Lory, Ondina klebt den Namen und begrüßt dann ganz lieb die Gäste, ich bin bereit, die Flugzeit mit dem ein oder anderen Geschichtchen zu verkürzen oder eure/meine italienische Präsentation zu zeigen...

Oh, das werden Traumflüge! :lol: :lol: :lol:

Wieviel Geld haben wir denn jetzt zusammen?
smart 3 €
lanonna 2 €
Bo 5 €

We hatte noch einen Euro geboten?

Ich warte noch auf Unterstützung! Todd, was lässt du springen????

Lanonna :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Lory
italianissim@
italianissim@
Vorname: Lory

Beitrag von Lory »

Also ich steuer 7,-- Euro dazu !
(7 ist immer besser als sechxs...ist nämlich einmal mehr.... :oops: )

Buona serata, Lory

ps: Lanonna, ich mach gern die Bordküche...hilft mir jemand?
I sogni piu belli non si fermano mai....
Antworten