Was mir im Urlaub wichtig ist?
Mh...mal überlegen....
Kommt drauf an wie und wo und mit wem ich Urlaub mache.
Mit Mama zum Beispiel oder mit Freundin mache ich meist anderen Urlaub als wenn ich alleine unterwegs bin.
Alleine geniesse ich, das zu tun, was ICH möchte. Ich lege die Uhr ab und geniesse das Nichtstun. Ich lese viel, liege auch mal am Strand oder am Pool oder mache die Gegend mit dem Rad oder zu Fuss unsicher.
Ich geniesse es, keine Verpflichtungen zu haben und abends einen leckeren Wein zu trinken und über die Promenade zu bummeln. Ich geniesse es im Urlaub nicht kochen, spülen und putzen zu müssen und lecker zu essen.
Dann geniesse ich es in vollen Zügen Einheimische kennen zu lernen oder alte Freunde zu treffen und den ganzen Urlaub über nur Italienisch reden zu dürfen.
Ab und an mache ich Ausflüge in schöne Städte, bummel durch die Gassen und gehe natürlich auch ein bisschen shoppen
Ich liebe es am Hafen zu sitzen, Boote zu gucken und das italienische Treiben um mich herum aufzusaugen.
Und am meisten geniesse ich es einfach, in Italien zu sein. Das alleine macht mich immer sehr glücklich.
Wie vor 3 Wochen ...ich habe in meinem Hotel auf meinem Balkon gesessen; neben mir ein Glas vino bianco, " meinen Gigi D´Alessio" über MP3-Player im Ohr und den Blick auf´s Meer und die Landschaft um mich herum. Dann könnte ich vor Glück weinen!