Was den Deutschen im Urlaub am wichtigsten ist

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
gise
italianissim@
italianissim@

Re: Was den Deutschen im Urlaub am wichtigsten ist

Beitrag von gise »

Für mich ist am wichtigsten im Urlaub Zeit zu haben....Zeit um in Ruhe am Strand zu gehen....um zu bummeln wie Luigina :zwinker: ..um alles in Ruhe sich anschauen zu können - die verwinkelkten Gassen, die Häuser, die Menschen - und nicht zu hasten.... :? Fotos gehören dazu...aber bitte nicht jeden einzelnen Millimeter :? : Zudem denke ich, das man alles im "Oberstübchen" speichert....geht mir jedenfalls so....Wenn die Erinnerung kommt, spult sich das wie ein Film ab...den jedoch nur ich sehen kann :lol:

Wie Todd schätze ich es auch nicht, wenn Begleitung nach einer halben Std. jammert, das Langeweile aufkommt oder gar Füße wehtun....außer man ist krank, dann ist das selbstverständlich etwas anderes.

Liebe Grüße
Gisele :winkewinke:
Done
membro onorario
membro onorario

Beitrag von Done »

Ich möchte im Urlaub eine Mischung aus Erholung und Erlebnis. In Ruhe die Gegend erkunden, gerne auch die touristischen Highlights, aber eben nicht nur die. Nicht eine Woche lange jeden Tag am Strand liegen, aber auch mal einen Tag alle fünfe grade sein lassen und vielleicht nur lesen. Mich an der Landschaft, den Orten erfreuen und damit schon erholen. Dann schlendere ich gerne auch mal einen ganzen Tag, natürlich mit entsprechenden Pausen, durch eine Stadt und freue mich, Neues zu entdecken oder Bekanntes wiederzusehen.

Mit einer Ausnahme: Schaufenster schauen. :tocktock: Das ist für mich keine Erholung und kein Erlebnis. Weder im Urlaub noch zuhause :roll: :zwinker:

Done
Bisogna sfuggire due categorie di persone: quelle che non sanno niente e quelle che sanno tutto (Giuseppe Tornatore)
Manfred
italophil
italophil
Vorname: Manfred

Beitrag von Manfred »

:winkewinke:

Gisela du sprichst mir so richtig aus der Seele und hast außerdem meine Gedanke erraten. Jeder Quadratmillimeter wird fotografiert, aber nur mit den Augen. Hier in der Diele hängt ein wunderschönes Bild aus Chioggia von dem Palio "La marceliana": Opa fährt abends stolz sein schlafendes Enkelchen im Schubkarren nach Hause. Ein Bild für Götter die beiden!
Ich bin höchstens ein :hahaha: Tiefleistungstourist, der allerdings auch ganz gern 'nen Schaufensterbummel macht, immer wieder etwas Neues entdeckt und im Gegensatz zum Hochleistungstouristen (HLT) auf der Piazza Navone genüßlich den wohl teuersten Cappuccino Roms trinkt. Tja, unverbesserlich wie immer.

Ciao
:winker:
Nostalgia
italophil
italophil

Beitrag von Nostalgia »

Was mir im Urlaub wichtig ist?

Mh...mal überlegen....
Kommt drauf an wie und wo und mit wem ich Urlaub mache.
Mit Mama zum Beispiel oder mit Freundin mache ich meist anderen Urlaub als wenn ich alleine unterwegs bin.

Alleine geniesse ich, das zu tun, was ICH möchte. Ich lege die Uhr ab und geniesse das Nichtstun. Ich lese viel, liege auch mal am Strand oder am Pool oder mache die Gegend mit dem Rad oder zu Fuss unsicher.
Ich geniesse es, keine Verpflichtungen zu haben und abends einen leckeren Wein zu trinken und über die Promenade zu bummeln. Ich geniesse es im Urlaub nicht kochen, spülen und putzen zu müssen und lecker zu essen.
Dann geniesse ich es in vollen Zügen Einheimische kennen zu lernen oder alte Freunde zu treffen und den ganzen Urlaub über nur Italienisch reden zu dürfen.
Ab und an mache ich Ausflüge in schöne Städte, bummel durch die Gassen und gehe natürlich auch ein bisschen shoppen :zwinker:
Ich liebe es am Hafen zu sitzen, Boote zu gucken und das italienische Treiben um mich herum aufzusaugen.

Und am meisten geniesse ich es einfach, in Italien zu sein. Das alleine macht mich immer sehr glücklich.
Wie vor 3 Wochen ...ich habe in meinem Hotel auf meinem Balkon gesessen; neben mir ein Glas vino bianco, " meinen Gigi D´Alessio" über MP3-Player im Ohr und den Blick auf´s Meer und die Landschaft um mich herum. Dann könnte ich vor Glück weinen!
Ciao Ciao

NostalgiaBild
papili
italianissim@
italianissim@

Beitrag von papili »

luigina hat geschrieben:20 Std. einkaufen auch nicht, aber 20 Stunden Stadtbummel in Venedig, das würde ich schaffen. Schaufenster gucken, Tramezzini essen, Schaufenster gucken, Sprizz trinken, Schaufenster gucken, Piadina essen, Schaufenster gucken, Wein trinken usw... :D
Papili wäre auch dabei, nur müssen es nicht unbedingt Tramezzini sein.
Bild
Papili :flag: :flag: :flag:
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
luigina
italianissim@
italianissim@
Vorname: susi

Beitrag von luigina »

Ich denke mal, für Dich finden wir auch was anderes... :D
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Aber bitte keine typisch deutsche Bratwurst!
DIG 080205_3187 Venedig klein.jpg
Wie gesehen in Venedig!!!!!

Herzlichst

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten