Restaurierung des Mailänder Doms

Diskussion über aktuelle Nachrichten in, um und aus Italien
milano
italianissim@
italianissim@

Re: Restaurierung des Mailänder Doms

Beitrag von milano »

Nein, Todd, im Sommer 1995 war ich das erste Mal in Milano.
Eigentlich eine ganz lustige Geschichte: meine beste Freundin und ich waren zuerst in Paris, wo wir eigentlich ca. 2 Wochen bleiben wollten. Da wir aber Deutsche/ Italiener (die zu dem Zeitpunkt das Abi auf der deutschen Schule in Milano gemacht und u.a. vorher in D'dorf gelebt hatten, daher die gleichen Leute wie wir kannten: wie klein doch die Welt ist, :zwinker: ) aus Milano in Paris kennengelernt hatten, die uns dann nach Milano eingeladen haben, haben wir unsere Eltern angerufen, dass wir eher nach Hause kommen und dann noch nach Milano fahren, unsere Eltern mussten einfach nur lachen, :lol: :lol: :lol: .
So kam es dazu, dass ich mich dann nach dem Abi entschlossen habe (zumal ich noch zwischen Internationales BWL und Jura unentschlossen war), im September 1996 für ein Jahr als Au-Pair nach Milano zu gehen, wo ich dann parallel an den Unis war.
CARPE DIEM ET NOCTEM!
Todd

Beitrag von Todd »

milano hat geschrieben:Nein, Todd, im Sommer 1995 war ich das erste Mal in Milano.
Eigentlich eine ganz lustige Geschichte: meine beste Freundin und ich waren zuerst in Paris, wo wir eigentlich ca. 2 Wochen bleiben wollten. Da wir aber Deutsche/ Italiener (die zu dem Zeitpunkt das Abi auf der deutschen Schule in Milano gemacht und u.a. vorher in D'dorf gelebt hatten, daher die gleichen Leute wie wir kannten: wie klein doch die Welt ist, :zwinker: ) aus Milano in Paris kennengelernt hatten, die uns dann nach Milano eingeladen haben, haben wir unsere Eltern angerufen, dass wir eher nach Hause kommen und dann noch nach Milano fahren, unsere Eltern mussten einfach nur lachen, :lol: :lol: :lol: .
So kam es dazu, dass ich mich dann nach dem Abi entschlossen habe (zumal ich noch zwischen Internationales BWL und Jura unentschlossen war), im September 1996 für ein Jahr als Au-Pair nach Milano zu gehen, wo ich dann parallel an den Unis war.
Hab' kein Wort verstanden, Milano.

Wer war in Milano, als Ihr mit Leuten aus Milano von Paris nach Milano gefahren seid, und eher nach Hause (Milano?) zurückgekehrt seid? :mrgreen:

Klingt sehr kompliziert... "an den Unis"??? Wie viele Abschlüsse hast Du denn??? :shock:

LG
milano
italianissim@
italianissim@

Beitrag von milano »

Todd, ist doch ganz einfach zu verstehen, :zwinker: ...

Nun zu Deiner zweiten Frage: Da ich damals noch nicht wusste, ob ich Internationales BWL oder Rechtswissenschaften oder auch in Kombination, d.h. ein integrierter Studiengang bestehend aus den beiden Fakultäten, studieren soll, habe ich sowohl Vorlesungen an der Statale als auch Bocconi besucht, auch einen kurzen Abstecher an die Cattolica für lettere.
Ich habe einen Uniabschluss in BWL/ Internationales Management und sollte eigentlich seit einer "halben Ewigkeit" meinen zweiten Uniabschluss in Allg. Sprachwissenschaft mit Schwerpunkt Psycho-/ Neurolinguistik, Romanistik (Italienisch) und Informationswissenschaft mit Schwerpunkt PR/ Informationstechnologie machen, d.h. mir fehlen die Endprüfungen und die Magisterarbeit.
Ich muss gestehen, dass ich meinen ersten Studiengang schnell durchgezogen habe, den zweiten, ehrlich gesagt, neben meinem Job etwas "vernachlässige", :oops: ...

Von Deinen Zeilen gehe ich aus, dass Du 1995 an einer der Unis in Milano warst bzw. studiert hast, welche Fakultät denn, wenn ich fragen darf?

Tanti saluti,
milano
CARPE DIEM ET NOCTEM!
Antworten