Das Forum für Italienfans | Erfahrungsaustausch und Geheimtipps zu Kultur, Urlaub & Leben in Italien. | Hinweis: Dieses Forum steht nur noch im Lesezugriff zur Verfügung, neue Beiträge können nicht veröffentlich werden. Viel Freude bei der Lektüre!
milano hat geschrieben:Neretino, wieso ist Berlusconi erst im Alter von 70 zum "Macho" geworden?!?
Eben nicht. Der war schon immer so.
Warum trennt sich die Signora erst jetzt von ihm? Der hat sich doch die letzten 10 oder 20 Jahre nicht geändert.
Oder hat sie imemr noch geglaubt, sie könne ihn ändern?
Tre cose ci sono rimaste del paradiso: le stelle, i fiori ed i bambini.
Vielleicht, weil ich mich freue, dass solche Typen, ob sie nun Silvio, Antonio, Heinrich, Otto, Jules, Henry oder sonstwie heißen, ihr Fett wegkriegen. Sie werden ja sonst nicht klug.
Ich befürchte aber, dass Signor B. es schafft, die Gesetze mal wieder zu "beugen".
Auch wenn die Lady wusste, wen sie heiratet, sie hat 30 Jahre ausgehalten - und das gehört auf jeden Fall "belohnt". (Bitte nicht falsch verstehen!) Das hat nix mit Leiden und Wissen zu tun sondern schlichtweg damit, dass sie so lange seine Frau war.
Ich hasse diese elenden Macho-Typen!(Aber auch die blöden und die berechnenden Weiber!)
Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Das gehört überhaupt nicht belohnt. Sie war ganz freiwillig mit ihm 30 Jahre zusammen.
Ich sehe das in einer hochkultivierten Gesellschaft mit Emanzipation und Gleichberechtigung so:
Zwei haben keine Lust mehr. Es kommt die Scheidung. Gabs ein Ehevertrag? Dann ist klar. Gabs keins und die Frau hat keine kleinen Kinder oder Geldprobleme, ist alles gesagt und auf Wiedersehen.
Das verstehe ich übrigens unter Gleichstellung der Frau.
Sogar Alice Schwarzer hat schon mehrfach gesagt, dass sogenannte "Unterhaltszahlungen" ohne einen Grund, nur um mal abzukassieren, sogar gegen eine Emanzpierung der Gesellschaft ist.
Ich verstehe nicht, wieso Veronica da Geld bekommen sollte. Wieso? Hätte sie darauf ein Recht. Aus welchem Grund?
Aber wir können hier, hin und her diskutieren... Wird sich Berlusconi wie Tennisspieler, Beatles-Mitglieder und Co verhalten, wird sie wohl eine Menge kriegen.
Wird er sich-wie aucvh sonst- hemdsärmlig und als "Macher" verhalten, wird sie so gut wie leer ausgehen.
Hast mich doch falsch verstanden, Neretino, und dann wieder fast richtig interpretiert!
Wie auch immer.
Ich werde irgendwann in der nächsten oder übernächsten Woche Nardò besuchen - das ist schöner, als über die Ehe- und Scheidungsprobleme anderer nachzudenken!
Lanonna - sagt ciao
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Neretino, da keine "Smilies" verzeichnet waren, bin ich nicht davon ausgegangen, dass es eine rhetorische Frage war (ich hätte aber auch eins setzen können, ).