Strandaussichten in Italien

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
luigina
italianissim@
italianissim@
Vorname: susi

Re: Strandaussichten in Italien

Beitrag von luigina »

Wir waren jahrelang an der oberen Adria, hatten im "Bungalow" 2 Liegestühle und einen Schirm. Die restlichen 2 Schirme haben wir immer mitgenommen. So schlimm fand ich die Schlepperei nun nicht. Gut, der Bungalow war (fast) direkt am Meer.

Dieses Jahr in Rimini fand ich es angenehm. 2 Liegestühle, ein Sonnenschirm, was will man mehr!!! Kostete 15 Euro/Tag. Ich sag halt, im Urlaub will ich einfach genießen, da zahl ich das halt auch mal...
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
ramazza
italophil
italophil

Beitrag von ramazza »

joelline hat geschrieben:Dann noch 4 Kinder, die zwar nie liegen, aber zwischen den dicht an dicht gestellten Liegestühlen ja auch irgendwie unterkommen müssen!!!
Mein Albtraum!!
Eigentlich gebe ich Neretino recht. Wir drehen im Urlaub auch nicht jeden Euro 2x um - schön, wenn man sich das leisten kann. Aber einen Strandaufenthalt, wie ihn Joeline beschreibt, wollt´ich nicht geschenkt. Dabei schreckt mich die Schlepperei gar nicht - mit Kind ist das halt so. Aber wenn ich wie ein Hering in der Dose mit wildfremden Menschen zusammenhocken möchte, gehe ich am ersten schönen Ferienwochenende ins Freibad. Wenn ich Glück habe, sitzen nebenan Italiener. :)
Guili, kannst Du mal mehr schreiben, wo ihr Urlaub mit Eurem Womo macht?
Wir sind nämlich Camping-Urlauber. In Holland mit Wohnwagen, in Italien wird´s dann eher das Zelt werden. Wir waren mal in Südfrankreich (Camping La Plage in Port Grimaud), da purzelten wir morgens aus dem Zelt fast direkt ins Meer - genial schön!!

Lido Silvana sieht auch nett aus. Wo ist das?
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Lido Silvana ist in Apulien ungefähr 15 km südlich von Tarent.

Da lohnt es sich, einen Bungalow zu mieten oder ein Apartment.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Pené
italianissim@
italianissim@
Vorname: Sandra

Beitrag von Pené »

Wir hatten bisher immer einen Bungalow direkt am Strand (Emilia Romagna) - 1 Sonnenschirm und 2 Liegen auf dem Privatstrand inbegriffen. Von unserem Platz zum Bungalow waren es gerade mal 20 m, so daß wir nicht einmal die Getränke mitgenommen haben, sondern zum Trinken einfach zum haus spaziert sind. War all die Jahre klasse, aber leider haben wir es dieses Jahr nicht bekommen.
Wir fahren jetzt in die Abruzzen, haben aber auch dort einen Privatstrand und einen Sonnenschirm und 2 Liegen mit dabei. Einen weiteren Schirm für die Kinder nehm ich noch selbst mit. Auf den Rest bin ich selbst noch gespannt.

LG Pené
angie
italophil
italophil
Vorname: anja

Beitrag von angie »

Penè, Du musst nicht gespannt sein: ich gehe immer mit meinen 3 Kids an den freien Strand, einer nimmt den Sonnenschirm, ein anderer die Strandtasche, usw... macht uns absolut nix aus..
Letzte Woche waren wir im Aquapark Tortoreto: 100 Euro Eintritt ohne Essen und Trinken..
da lieb ich mir doch meinen Strand.....

lg angie
ramazza
italophil
italophil

Beitrag von ramazza »

Ciao a tutti! :flag:
Ich muß doch mal dieses Thema neu beleben.
Wir sind nämlich mit unseren Urlaubsplänen für 2010 noch nicht wirklich weiter gekommen. Und wenn´s tatsächlich nach Italien gehen soll, müssen wir jetzt langsam in die Puschen kommen. Vielmehr müssen wir bald buchen, falls wir nicht nach Bella Italia fahren, sonst ist unser Campingplatz in Noord-Holland futsch.
Also, wir sind soweit, daß wir Strandurlaub in Italiens Norden machen möchten, wegen der nicht ganz so langen Anreise. Vielleicht Gardasee? Oder doch direkt am Meer? :?
Wir wünschen uns Sandstrand, möglichst lang und möglichst nahe an der Unterkunft.
Mit dem Auto zum Strand, das geht gar nicht...
Unsere Wunsch-Unterkunft: Ferienwohnung oder Campingplatz (Zelt), wie gesagt am liebsten mit dazugehörigem Strand
Wir würden fahren im Juli. Ich weiß, daß dann in Italien auch Schulferien sind - also wird´s wohl überall voll und teuer sein, oder?
Hat jemand einen Tipp für uns?
Gute Erfahrungen mit einem bestimmten Fewo-Anbieter oder auch schlechte?
Kann jemand einen Campingplatz empfehlen?

Saluti
ramazza
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
joelline
italophil
italophil

Beitrag von joelline »

Hallo ramazza, enpfehlen kann ich Dir leider nichts. Nur in der Saison an den Gardasee, da würde ich abraten. Freunde von uns waren in den ersten beiden Septemberwochen dort auf einem Campingplatz. Überall noch viel zu voll - meinten sie.
Antworten