Div. Veranstaltungen im ital. Kulturinstitut Köln

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Lory
italianissim@
italianissim@
Vorname: Lory

Re: Div. Veranstaltungen im ital. Kulturinstitut Köln

Beitrag von Lory »

Grazie BO e Gise,
RAI 3 kann ich zum Glück empfangen, die Sendezeit mittags ist etwas ungünstig für mich, aber ich versuch's auf jeden Fall, wenn ich einmal über Mittag zu Hause bin!

Danke nochmals, L.

ps: falls jemand von Euch TV-Tipps von RAI 1,2,3 hat und diese hier reinstellen kann, wäre das super. Leider finde ich nirgends eine Programm-Vorschau und auf Verdacht zappe ich nicht mehr durch...meistens läuft dann ein Quiz, pubblicità oder Ballare sotto le stelle oder ähnl......
I sogni piu belli non si fermano mai....
papili
italianissim@
italianissim@

Beitrag von papili »

Lory, hier kannst Du Dir 10 Sender aussuchen in italienisch und das Programm einsehen.
http://www.tvtv.de/tvtv/index.vm?dayId= ... w=addChnls

Bild
Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

Tröste Dich Lory, für mich ist diese Sendezeit auch nicht gerade günstig :?

Liebe Grüße
Gise :winkewinke:
Lory
italianissim@
italianissim@
Vorname: Lory

Beitrag von Lory »

Das ist ja ein SUPERLINK von Papili!
Grazie infinite! :shakehands:
Heut abend gibt's "La maschera di ferrro" mit Gerard Depardieu, etc......mal schaun, ob ich irgendetwas verstehe oder mir wieder nur die Bilder anschaue.

Ciao da Lory
I sogni piu belli non si fermano mai....
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

NEUE VERANSTALTUNGEN:

Montag, 23. November 2009, 19.30 Uhr, im Institut
Eröffnung der Ausstellung
Attraverso - Werke von Michele Angelillo

Michele Angelillo interessierte sich schon als Jugendlicher für Fotografie und sein langjähriger Beruf als Radiologe hat sicher dazu beigetragen, seinen Blick auch für die kleinsten Details zu schärfen. Er fotografiert lieber analog als digital. Diese Technik erlaubt es ihm, im Bild Emotionen und Eindrücke auf authentischere, natürlichere und auf jeden Fall nicht künstliche Weise festzuhalten und zu verflechten. Er probiert gerne neue Techniken des Fotografierens aus, so z.B. mit Röntgenstrahlen, mit denen er das „Innenleben“ lebloser Dinge einzufangen versucht.

Ausstellungsdauer: Montag, 23. November 2009 - Montag, 21. Dezember 2009
Öffnungszeiten: Mo – Fr 9 - 13 h und 14 - 17 h

www.micheleangelillo.com

Nur zur Eröffnung am 23. November:

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um unverbindliche Voranmeldung. Antworten Sie einfach auf diese Mail und geben Sie im Betreff die Personenzahl an.

--------------------------------------------------------------------------------

Italienisches Kulturinstitut Köln * Istituto Italiano di Cultura Colonia
Universitätsstr. 81 * 50931 Köln * Tel. (0221) 9405610 * Fax 9405616
Internet: www.iicColonia.esteri.it * eMail: iicColonia@esteri.it

Mittwoch, 25. November 2009, 19.30 Uhr, im Institut

Autorenbegegnung
I misteri di Aquisgrana raccontati da Piero Soria

Moderation: Luca Crovi. Teilnehmer: Anne Begenat-Neuschäfer, RWTH Aachen, und Luciano Bertello, Enoteca del Roero

Piero Soria erstes Werk „Colpo di Coda“ erschien 1989 und wurde Vorlage des berühmten Filmes mit Giancarlo Giannini und Stefania Sandrelli. Er ist Autor u.a. von „A proposito di Ute“ (2009), das er vorstellen wird, „Il Topo“ (2008), „Rosa demonio“ (2007), „Il paese dell‘uva nera“ (2006) und „La Primula di Cavour“ (2002). Er schrieb zahlreiche Hörspiele für Radio2, darunter „I segreti di Ada“, „I misteri di San Salvario“ und „Il nome della rosa” nach dem berühmten Roman von Umberto Eco, verkürzt auf 35 Folgen.

In „A proposito di Ute“ liegt Modica, der Kollege und Gegner von Kommissar Lupo, nach einem Kopfschuss im Koma. Es scheint kein Verbrechen der Unterwelt zu sein, sondern eine Familienfehde. Lupo begreift, dass Modica, der immer auf der Suche nach seiner richtigen Mutter war, plötzlich eine Spur gefunden hat. Die Nachforschungen des Kommissars beginnen im Piemont und führen ihn bis nach Aachen, der ehemaligen Stadt Karls dem Großen.

Piero Soria wurde 1944 in Turin geboren und arbeitet seit mehr als dreißig Jahren als Journalist bei der Tageszeitung "La Stampa". Seit 1990 erscheinen bei Mondadori seine Kriminalromane. Mit "Tod in Turin" startete der erste Band der Serie mit Commissario Lupo bei Goldmann. Er erhielt dafür eine Nominierung für den renommiertesten italienischen Krimipreis, den "Premio Giorgio Scerbanenco".

Anschließend kleiner Empfang mit Spezialitäten aus dem Roero.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um unverbindliche Voranmeldung. Antworten Sie einfach auf diese Mail und geben Sie im Betreff die Personenzahl an.

In Zusammenarbeit mit der RWTH Aachen und der Enoteca del Roero.

Die Veranstaltung findet am 26. November um 18.30 Uhr auch im Theater K, Ludwigsallee 139, in Aachen statt.

--------------------------------------------------------------------------------

Italienisches Kulturinstitut Köln * Istituto Italiano di Cultura Colonia
Universitätsstr. 81 * 50931 Köln * Tel. (0221) 9405610 * Fax 9405616
Internet: www.iicColonia.esteri.it * eMail: iicColonia@esteri.it
milano
italianissim@
italianissim@

Beitrag von milano »

gisele, vielen Dank für die Veranstaltungstipps, :knuddel: !
CARPE DIEM ET NOCTEM!
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

Gerne Milano, sobald ich wieder etwas erhalte, stelle ich es ein!!!

Buona giornata
Gise :winkewinke:
Antworten