Danke für den Tip, Lanonna!
Wo ich schreibe, dass ich Schwarzenegger toll finde, ist mir zwar schleierhaft; ich schreib' ja sogar das Gegenteil davon, in
Todd hat geschrieben:keineswegs, dass ich seine Positionen bezüglich vieler politischer Themen teile, sondern nur, dass er bez. seiner 'Heimat' Österreich nicht hanz unrecht hat.
Nur weil er "Schwarzenegger" heisst, muss aber nicht alles, was er sagt, Bullshit sein.
Ich habe auch niemanden vorschnell verurteilt, Lanonna,
sondern lediglich daraufhingewiesen, dass Italien vielleicht doch mehr sein könnte als die 'Ruinen und Gassen' (von Spiegeleiern, Körnern und Bier, die fehlen, gar nicht zu reden).
Warum Du Dich dadurch angegriffen fühlst, und Deinerseits zu eigentümlichen Schlussfolgerungen und Verurteilungen kommst, s. Dein Post hier,
lanonna hat geschrieben:Mir fehlt in jedem Land das, was ich gerade mal nicht haben kann. Und das ist sehr menschlich.
Hier festzulegen, was in Italien fehlt, ist - entschuldigt bitte - schierer Unseinn.
Und was ich von Herrn Schwarzeneggers Gehirn denke, gehört hier auch nicht hin. Vielleicht so viel: Ohne den alten shit wären wir - und auch er - nicht da, wo wir sind.
Mir erscheint deine Denkweise - zumindest nach deinen postings - sehr aufgesetzt und oberflächlich, vielleicht sogar respektlos. Und da reagiere ich sehr empfindlich.
Ohne den nötigen Respekt vor dem Nest, aus dem wir geschlüpft sind, haben wir auch keine Zukunft.
Lanonna
ist mir ein Rätsel, aber letztlich Deine Sache.
Nirgendwo denke oder schreibe ich, dass Menschen, die 'Kulturgüter', hier 'mal reduziert auf Monumente, lieben, oberflächlich seien.
Ich selbst bin Architekturliebhaber, aber ich denke, dass man das Wesen einer Region wohl kaum an ihr festmachen kann.... egal, was spielt es schon für eine Rolle...
Glaubst Du also, weil Du ja (Deiner Meinung nach im Gegensatz zu mir) Italien liebst, im Namen der Verteidigung Italiens zur Zensur aufrufen zu müssen, auf dass ich mich denn mässige und "vorsichtiger in der Berurteilung der hier Schreibenden sein" müsste?
Viel Spass weiterhin bei Deiner Mission.
LG