Tierisches Italien

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Re: Tierisches Italien

Beitrag von BO »

Marea hat geschrieben:..... sondern vielmehr das Ambiente, der Lärm, das Hin- und Hergeleden-Werden, die Tatsache, dass das Tier nicht weiss, was passiert und wo sein Rudel ist.
Esatto!
Irgendwann wollte Beagle Paul nicht mehr fliegen ..... das merkte man, weil er am Flughafen nicht mehr in seine Box wollte, obwohl es seine gewohnte Schlafbox war.
Als Lufthansa ohne vorherige Benachrichtigung einen Direktflug Rom-Düsseldorf in einen Flug Rom-Catania-Düsseldorf umwandelte, war das Thema Fliegen für Beagle Paul endgültig abgeschlossen.
Mir wird heute noch schlecht alleine schon beim Gedanken, dass Paul im August bei brütender Hitze in Catania gelandet wäre.
Seitdem macht Paolino bei seiner Tante im Sauerland Urlaub, wenn sein Papa in Italien ist.
Zuletzt geändert von BO am Donnerstag, 28.02.2013, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Lory
italianissim@
italianissim@
Vorname: Lory

Beitrag von Lory »

BO hat geschrieben: Hunde haben ein sehr feines Gespür ...... sie verstehen sofort, wer sie mag und wer nur vorgibt sie zu mögen. :D
BO, diese Beobachtung kann ich nur unterstreichen !
Bei meinem letzten Hund, der ausgesprochen sensitiv war, hatte ich den Eindruck, daß er über ein eingebautes "Sympathie-Messgerät" verfügt und wir waren uns fast IMMER einig :lol: (im Nachhinein stellte sich oft heraus, dass ER recht hatte :zwinker: )
Oft vermisse ich seine "Nase" und überlege nun allein, ob ich jemanden "riechen kann oder eher nicht" :lol:
Saluti, L.
I sogni piu belli non si fermano mai....
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

Lory hat geschrieben: (im Nachhinein stellte sich oft heraus, dass ER recht hatte :zwinker: )
Ich glaube, er hatte recht, Lory .....
Wenn jemand an meinem Tor steht, verstehe ich schon am Verhalten meiner Mäuse (freudiges Bellen .... Hopsen / .... zorniges Bellen / Knurren, usw.) mit wem ich es zu tun habe.
Irgendwie verstehen sie mehr als ich von Menschen .... bzw. schneller :D
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Lory
italianissim@
italianissim@
Vorname: Lory

Beitrag von Lory »

BO, sie haben einfach die bessere -wenn auch nicht unbedingt die schönere- NASE ! :D
I sogni piu belli non si fermano mai....
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Vorname: Fritz und Fee

Beitrag von SAN VITO PAAR »

hallo marea

sehe ich alles auch so.
wenn es aber nur auf diese weise möglich ist, den tieren ein gutes neues heim zu verschaffen ist es für mich in ordnung
ich bin mit meiner 12 jährigen schäferhündin einmal um die welt geflogen , sprich 3 stunden vorher da am flughafen, 16 stunden über frankfurt zwischenstop in china nach manila und ein halbes jahr später wieder zurück. frage mich nicht, wie ich da gelitten habe , aber es musste zu diesem zeitpunkt auch sein, und meiner hündin hat es nicht geschadet, obwohl durch den asienflug auch noch einen kontrollgang in frankfurt durchlaufen musste ,bis ich sie endlich wieder übernehmen durfte. ( preis übrigens 5.000,00 € ) + zusätzlich aller impfungen.
das schwierigere war dann auf den philippinen die hohe luftfeuchte der tropen und keine unterkunft zu finden. so bin ich mit meiner hündin mit einem wasserflugzeug zu der insel geflogen, wo mein haus ist, über korallenriff gelandet mit auslegerboot noch über einen fluss.
ich liebe hunde über alles, sie sind das treueste was man sich vorstellen kann ,da ist mir so ein aufwand schon mal wert
jetzt kannst mich in der luft zerreißen, ich würde es wieder tun

lg. fee
hpizzaleo
forista
forista
Vorname: Heike

Beitrag von hpizzaleo »

Hallo Fee, wir müssen im Mai zurück da hat Enzo seine große Untersuchung. Fahren dann sofern alles OK Ende Juni zurück und bleiben bis September. Ich habe auch Megaschiß die kleinen in ein Flugzeug zu verladen habe aber jetzt auch noch im Internet gelesen, daß die immer nur 2 max 3 Hunde mitnehmen. Ich muss halt anrufen. Inzwischen hat mein Trio die ganzen 5000 qm bekackt, Enzo ist nicht so glücklich darüber. An der Leine gehen müssen wir noch üben. Die drei haben schreckliche Angst das Grundstück zu verlassen
Im Übrigen bin ich ganz Eurer Meinung das meine Hunde die bessere Menschenkenntnis haben.

Bis bald Fee und Fritz

im zweifelsfall pack ich sie Euch in den Hänger
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Vorname: Fritz und Fee

Beitrag von SAN VITO PAAR »

ciao heike

lass uns darüber reden
a presto
fee e fritz