lanonna hat geschrieben:...ich brauche Eigelb für "Mutters besten Eierlikör...
Hi, lanonna, gibt's dafür auch ein Rezept?
Und nein, wir essen diese Kalorienbomben nur sehr limitiert - die meisten werden verschenkt an gute Freunde und Nachbarn, denn was soll man den Einheimischen hier als kleine Aufmerksamkeit zu Weihnachten sonst schenken. Öl? Wein?? Prosecco??? Das hieße Eulen nach Athen tragen... Aber meine Plätzchen und auch meine Kuchen - deshalb bin ich auch sonst nie um ein Mitbringsel verlegen - sind heiß begehrt, weil man so etwas hier ja weniger kennt. Italienisches Gebäck und Kuchen - na ja, würde ich sagen, sind nicht unbedingt mein Fall. Kochen können sie ja, gli italiani, aber backen? Seufz...
Und Dir, lanonna, würde ich gerne ein paar Plätzchen schicken, aber meine Erfahrungen mit Paketsendungen nach D in der Weihnachtszeit sind durchweg negativ. Entweder sie kamen überhaupt nicht an oder irgendwann zwischen Fastnacht und Ostern - das lass ich also lieber bleiben!
Wenn alle Plätzchen fertig sind, stelle ich aber gerne ein Bild hier ein, daran kann man sich ja auch erfreuen (ich weiß, das ist gemein).
Ganz liebe Grüße aus dem immer noch 13°C warmen, allerdings regengeschwängerten Mittelitalien
Elvira