Che musica ascoltate adesso?

Literatur, Film, Kunst, Musik - hier wird Kultur gepflegt!
angie
italophil
italophil
Vorname: anja

Re: Che musica ascoltate adesso?

Beitrag von angie »

An Ondina:

:up: :up: :up: :up: :up:

lg
Ondina
membro onorario
membro onorario
Vorname: Undine

Beitrag von Ondina »

:zwinker:
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Todd

Beitrag von Todd »

Ondina hat geschrieben:
Todd hat geschrieben:Ist ein bisschen so wie in der ex-DDR.... wer braucht Kulissen?
LG
Ich! Ich lebe nicht nur von Brot und Wasser.
Hier gab es eine Zeit, da wurde alles als überflüssiger, bürgerlicher Ballast kaputtgeschlagen.
Jetzt wird es wieder restauriert und das ist Lebensqualität und nicht nur vegetieren.
Ja,

aber die Frage ist, zu welchem Preis, und wer dafür den Zaster hat 'rüberjucken lassen müssen.

Und (Süd-)Italien hat keinen überreichen und zahlungswilligen Westen bzw. Norden, der einem 'mal eben Rückstände aus jahrzehnterlanger Mangelwirtschaft ausbügelt.... bzw. einfach alles genauso alt und schön und erdbebensicher wiederaufbaut.

Es ist mit Sicherheit richtig, dass es abgrundhässliche Städte bzw. Orte ("Städte" ist schon zuviel an Kompliment) wie das schäbige Dresden z.B. gibt,

aber wenn mit demselben Geld, was ein Kulissenwiederaufbau kosten würde, endlich die doch immer noch vergleichsweise brachliegende Wirtschaft dort wiederangekurbelt werden könnte, hielt ich die Verwendung für "Brot" für sinnvoller (instandsetzen kann man später immer noch, wenn man das für sinnvoll hält).

LG
angie
italophil
italophil

Beitrag von angie »

Hi Todd,

wie lange warst Du denn nicht mehr im "schaebigen" Dresden?
Ich finde, diese Stadt hat sich zu den schoensten Staedten Deutschlands "gemausert"!

lg
Ondina
membro onorario
membro onorario
Vorname: Undine

Beitrag von Ondina »

Todd hat geschrieben:aber die Frage ist, zu welchem Preis, und wer dafür den Zaster hat 'rüberjucken lassen müssen.
Der Westen hat seinen Reichtum nach dem Krieg, den drei Alliierten zu verdanken und der Osten seine Situation eben den Russen, die selbst nix hatten und darum noch abgezogen haben, was man nur abziehen konnte und mehr noch.
Gezahlt haben nach der Wiedervereinigung und zahlen weiter alle: Ost wie West. Jeder zahlt den Solidaritätszuschlag.

Ich war vorgestern im "schäbigen" Freiberg in Sachsen. Es war beeindruckend. Deine Vorurteile aus der warmen Ofenecke sind verstaubt und platt, ohne Hintergrundwissen.
Und die Ostsee ist inzwischen bei vielen beliebter, genau wegen ihrem Flair. Keine Bettenburgen und z.Teil herrliche Naturstrände und Bäderarchtektur. Der Preis war nicht hoch, denn viele private Leute investieren und die Urlauber tragen ihr Geld gern dorthin.
Dein Theorie ist kurzsichtig.

Und außerdem hören wir im Osten oft, wie toll es sei, weil es bei uns keine Modernisierungswut gab. Bei uns war das Geld einfach nicht dafür da, aber so sind viele Dinge erhalten geblieben, wo man andernorts in den 60er, 70er, 80er Jahren alles verschandelt hat, weil immer noch mehr Plastikmüll hin- und drangebaut werden musste, heute alles zersiedelt ist und die Bausünden dieser Jahrzente tausendmal unansehnlicher sind, als alte morbide Stadtkerne. Die werden nun behutsam saniert und das haben sie verdient.

Schimpf ruhig weiter und lass das Leben aus Angst es könne dich streifen, vorbei ziehen.
Das machen seit Jahrhunderten die Stammtischkumpane genau so.
Mir wär das zu öde.

Liebe Grüße Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
angie
italophil
italophil

Beitrag von angie »

Ondina, Du sprichst mir aus dem Herzen!
So oberflaechlich wie Todd koennen nur Leute sein, die ueber absolut kein Hintergrundwissen verfuegen! Und die sind es meist, die die Klappe am weitesten aufreissen...

Aber eigentlich geht es doch hier um Musik, oder?

Hoert Euch mal von Arisa "Sincerità" an, find ich gut, ist mal was anderes..

lg angie
campagnola
italianissim@
italianissim@
Vorname: Marlies

Beitrag von campagnola »

angie hat geschrieben:
Aber eigentlich geht es doch hier um Musik, oder?

lg angie

Hai ragione Angie !!!! Inoltre dobbiamo pensare " positivo " con tutte !!!! Sarebbe a dire che;
anche nella Abruzzen ritornarsene !!!!!

Chi già avete nella Opera di Milano ?????

http://www.youtube.com/watch?v=nFcz7VvBcUA
Antworten