Der Herbstdepression keine Chance

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

Liebe Gisele

Nein, wir haben an dem Tag nichts gekauft. Wahrscheinlich weil wir noch so voll waren vom Mittagessen bei mir zu Hause. Aber auch, weil es ja schwierig geworden ist, etwas im Handgepäck ins Flugzeug mitzunehmen, ein Stück Coppa könnte für Plastiksprengstoff gehalten werden und die Flughafenpolizei könnte es beschlagnahmen (und dann selbst mampfen). In Rom wurden uns mal 9 Liter von unserem eigenen Olivenöl beschlagnahmt (das war noch vor dem Verbot Flüssigkeiten mitzunehmen), weil es nicht in Glasflaschen war. Die Polizisten am Flughafen freuen sich heute noch.
Außerdem findet mein Bruder mittlerweile viele gute Sachen, wie z.B. seine geliebte Coppa in D'dorf.

Im September habe ich durch unser Sondertransportunternehmen (Lanonna & Papili) Wein, Olivenöl und Käse nach D geschickt. Dafür habe ich jetzt Löwensenf, Yoghurt-Knoblauch-Dressing, ein schönes Buch und ein selbst gehäkeltes Deckchen (das ich in Ehren halten werde) zurückbekommen. :D

Saluti
BO
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

Cara Bo,

ich weiß, leider darf man im Handgepäck nichts mehr mitnehmen... :?
Olivenöl beschlagnahmt... :?: Wollten Sie bei uns auch vor drei Jahren machen...aber Sie haben die Rechnung ohne den Wirt gemacht :!: :D ...Kurzerhand haben wir das Öl wieder seinem Bruder in die Hand gedrückt und ihn gebeten uns das nachzusenden :wink: ...Die Gesichter von den Zollbeamten hättest Du mal sehen sollen :!: Leider hatte ich meine Kamera nicht griffbereit :!:

Mittlerweise gibt es viele gute Dinge hier aus I zu kaufen...aber leider nicht alles! Aber es ist besser wie garnichts! :D

Lanonna hat mir erzählt, das Sie Dir Senf gesendet hat. Jedesmal wenn ich nun Senf sehe...denke ich an Dich! :winkewinke:

Buona domenica
Gisele
BO
italianissim@
italianissim@

Beitrag von BO »

Das Sieb habe ich total vergessen, außer Löwensenf, war auch ein kleines Sieb mit Deckelchen und Kette dabei, damit man den Puderzucker auf meinen Geburtstagsmarmorkuchen streuen kann. Lanonna hatte sich ja beschwert, weil sie in meiner Küche kein Sieb finden konnte (ich hatte keine Lust es zu suchen :lol: ) und nun hängt Lanonnas rotes Sieb in meiner Küche. :D

Ja, das mit dem Öl hätten wir damals auch so gemacht, nur musste ich weg, bevor mein Bruder durch die Sicherheitskontrolle gehen konnte und dann war das Öl zur Freude einiger römischen Familien eben weg. :?

Morgen muss ich beruflich nach Deutschland fliegen. Hoffentlich ist es nicht so kalt dort! Mir graust es schon ein bisschen vor der Kälte.

Saluti
Die Löwensenf-BO

P.S.: Hatte ich total vergessen :roll: : Ich habe auch einen Christstollen aus D bekommen. Ob er Weihnachten sehen wird, ist ungewiss.
Gina
italophil
italophil

Beitrag von Gina »

Bologna80 hat geschrieben: Ich dachte, es wäre näher, weil es von Bologna aus ja 250 km sind. Seltsam! Auf halber Strecke geht leider bei uns wegen unserer Topolini nicht. In Italien darf man Hunde ja noch nicht einmal eine Bar mitnehmen. Ihr könntet ja bei uns schlafen, dann wird die Fahrt nicht zu anstrengend. Abends könnte man ja eine Morellino-Degustazione machen und ein paar leckere Sachen grillen. Das wird sicher schön.
Hallo Bo, kein Problem, wir werden dann zu Euch kommen. Georgio hat mit den km kein Problem. Freue mich schon. Aber es dauert noch sooo lange.

Grüße
Gina
BO
italianissim@
italianissim@

Beitrag von BO »

Das geht jetzt ruckzuck. Was sind schon 6 Monate!! :D

Saluti
BO
Ondina
membro onorario
membro onorario
Vorname: Undine

Beitrag von Ondina »

gisele hat geschrieben:
Ondina, dove sei tu???
:lol:

Cari saluti
Gisele
Ooooooooh, Gisele das tut mir leid. Ich war am Wochenende nicht da und nun sind wir beide nicht an die Schinken gekommen, aber ich glaub die hatten am Sonntag eh geschlossen und wir sollten es einfach heute nochmal versuchen.
Wir könnten es auch so Bild
oder so Bild machen, je nachdem, ob uns noch jemand hilft.

Bis später - Ondina
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

Liebelein, das müssen wir aber noch reichlich üben....Ich weiss nicht, ob die Hüpferei effektiv ist :winkewinke:

Aber wir üben nun :anim_lol:

Buona giornata
die "hüpfende" Gisele
Antworten