Das Forum für Italienfans | Erfahrungsaustausch und Geheimtipps zu Kultur, Urlaub & Leben in Italien. | Hinweis: Dieses Forum steht nur noch im Lesezugriff zur Verfügung, neue Beiträge können nicht veröffentlich werden. Viel Freude bei der Lektüre!
Das ist wirklich eine schöne Überraschung! Ich verstehe deine Freude, liebe Befana, und freue mich mit dir.
Mir ging es vorgestern ähnlich, als plötzlich mein ältester Enkel unangemeldet und völlig unerwartet vor mir stand. Er ist zurzeit bei der Bundeswehr, meldet sich aber immer wieder mal bei uns.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deiner Tochter!
Alles Liebe
Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
...wir heute den wunderschönen Tag noch einmal zum Schwimmen nutzen konnten. Früh standen wir schon auf und um Zeit zu sparen, nahmen wir - typisch italienisch - das Frühstück in unserer Lieblingsbar ein und anschließend fuhren wir hinunter ans Meer, um noch einmal Sonne, Luft und Wasser zu tanken – und das bei fast menschenleeren Stränden und himmlischer Ruhe. Mein Göga – der Nimmermüde – suchte eimerweise große flache Steine für unseren Garten, während ich meiner Haut im Wasser ein Naturpeeling mit feinem Kies verpasste – man gönnt sich ja sonst nix…
Mittags aßen wir in einem zum Glück noch offenen Strandrestaurant im Freien Bruschette, frittierte gefüllte Oliven aus Ascoli, Muscheln in einem würzigen Sud, frittierte Calamari mit Gemüsejuliennes und Scampi-Tintenfisch-Spieße mit gemischtem Salat, betüddelten uns dabei mit Verdicchio und Wasser und fuhren am Spätnachmittag, als es langsam kühler wurde, angenehm entspannt wieder nach Hause.
Manchmal hat es doch Vorteile, schon im Ruhestand zu sein...