Das Forum für Italienfans | Erfahrungsaustausch und Geheimtipps zu Kultur, Urlaub & Leben in Italien. | Hinweis: Dieses Forum steht nur noch im Lesezugriff zur Verfügung, neue Beiträge können nicht veröffentlich werden. Viel Freude bei der Lektüre!
Gina hat geschrieben:Zum Thema Herbstdepression. Meine ist ab heute weg. Ich habe soeben unseren nächsten Sommerurlaub festgemacht. Anfang Juni ist es dann soweit.
Es geht mal wieder in die Toskana. Genauer nach Chianni. Das liegt relativ gut zwischen allen schönen Städchen wie Lucca, Sienna, Volterra usw. Gina
Bei dem stürmischen Wetter habe ist meine Herbstdepression auch weg. Wir haben heute unseren Urlaub gebucht. Es geht im Mai/Juni nächsten Jahres in die Toskana und zwar nach Lido di Camaiore.
Für jedwede Depression fehlt mir die Zeit! Am Mittwoch ist unser großes Konzert, und ich stecke in den Vorbereitungen, dass ich nicht einmal weiß, wie es draußen aussieht.
Habe mich richtig erschrocken, als es plötzlich stürmte. War gar nicht darauf eingestellt!
Lanonna :anim_biggrin:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
gegen winterdepressionen helfen ein wenig aber auch nur ein wenig und für den moment lang .. einmal schön auf die sonnenbank dabei rundum an italien denken sommer sonne strand meer super
dann nachhause schön ein lecker pizza machen oder pasta geht auch und dazu ein schönes glas vino und im hintergrund italienische musik.. das hilft am abend zu entspannen..
Liebe Jutta, du hast das nach Rosen duftende Wohlfühlbad mit Meersalz vergessen, ein Glas Prosecco am Wannenrand, einen Camilleri oder eine Donna Lein zum Lesen und im Hintergrund die schönen alten italienischen Schlager....
Also, ich muss das Wasser dann mehrfach aufwärmen und hoffen, dass mir keine Schwimmhäute wachsen!
Lanonna :anim_biggrin:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
das hab ich wirklich vergessen.. ich war schon lange nicht mehr baden.. und ich hätte wirklich noch von den letzten Weihnachten duftblätter über die ich mal ausprobieren muss.. ich denke ich muss unbedingt am wochenende mal rein.. und meine seele baumeln lassen .. ich muss mich noch mehr auf weihnachten einstellen..wobei das einwenig getrübt ist das ich wedder noch nach italien kann und mein papa auch nicht zu uns kommt.. aber ich versuche das beste draus zu machen habe hier ja auch noch genug menschen mit denen ich gerne zu sammen bin..
bella_napoli hat geschrieben:
Bei dem stürmischen Wetter habe ist meine Herbstdepression auch weg. Wir haben heute unseren Urlaub gebucht. Es geht im Mai/Juni nächsten Jahres in die Toskana und zwar nach Lido di Camaiore.
Das ist ja wunderbar!
Heute habe ich auch versucht an meinen nächsten Urlaub zu denken und habe dann den Fehler gemacht aus dem Fenster zu gucken.
Und was habe ich gesehen? Gar nichts! Nur gaaanz dicken Nebel!
Zum Glück hat mich die Prosciutto-Hüpferei von Gisele und Ondinchen vor der totalen Verzweifelung gerettet.