im gegensatz zu dir, habe ich dich genau richtig eingeschaetzt. du glaubst diese presseaussendungen wohl auch noch!
auf jeden fall habe ich, was chinesen anbelangt, noch nichts von diesem "kampf" gegen die mafia bemerkt.
im gegenteil, berluschconi hat gestern die staatsanwaelte, die die mordanschlaege der jahre 92/93 neuerlich untersuchen wollen, wieder einmal aufs uebelste beschimpft.
er verwechselte in einer rede sogar "tendopoli" mit "tangentopoli"; wahrscheinlich wusste er bereits von den neuerlichen untersuchungen bevor es allgemein bekanntgegeben worden ist.
p.s. etwas habe ich noch vergessen: meiner meinung nach sind mentalitaet und verhalten der italiener und der chinesen in vielen bereichen absolut identisch. nur einen grossen unterschied habe ich festgestellt, und zwar, dass die chinesen meist freiwillig bar zahlen. fuer italiener dagegen ist es frage der ehre, kredit zu bekommen. sei es, um dann nicht zu zahlen (um dann furbo zu sein), oder einfach um soziale anerkennung zu geniessen.
p.p.s.
GrilloIl duce sapeva che gli italiani sono come una tigre che si fa cavalcare da chiunque la sfami