papili hat geschrieben: Du Lory hälst das aber für richtig, den Kommentar von Marea, eine Analyse zu machen, wie sie schreibt: Ich möchte kurz den “Witzigkeitsgrad” von Heikes Bericht analysieren.
Wieder einmal ein Beispiel, wie durch bewußte Fehlinterpretation (Joelline hatte die Situationskomik ja schon erfasst) aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Und es ist, wie so oft, kein Wunder, das sich Ondina und Du, Lory, für Marea in die Breche springen und das auch noch gut heißen.
Du wirst Dich damit abfinden müssen, papili, dass für mich ein Bericht über die Probleme von Tieren und über herrenlose Hunde keine "Mücke" ist und dass mir daran liegt, darauf hinzuweisen, dass es ausser der Situationskomik einer kalten Dusche um ersthafte Themen geht. Wenn Euch diese Themen nicht interessieren, ok. Mich interessieren sie und daher hebe ich sie hervor.
Während ich auf Beiträge wie Deine antworte, denke ich an Heikes Hunde und frage mich, wie das Autofahren wohl mittlerweile läuft, was aus den drei Hunden geworden ist, die die Nachbarn vorbeigebracht haben und daran, dass sich die schlimme Situation der herrenlosen Hunde in Apulien nach meinem Empfinden immer weiter verschlechtert. Ich treffe an jeder Ecke auf kleine Streuner-Rudel... und auf Hunde, die eigentlich einen Besitzer haben, der sich aber nicht um sie kümmert, ihre Welpen entsorgt oder sich selbst überlässt. Und offenbar gibt es noch immer kein Gesetz, das ein solches Verhalten unterbinden kann.