Ich bin traurig...

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Lory
italianissim@
italianissim@
Vorname: Lory

Re: Ich bin traurig...

Beitrag von Lory »

Luigina, ich drück dir auch die Daumen, daß wieder alles gut wird!
Kann Dir leider keinen Rat geben, ich kenn mich nur mit Hundeseelen aus... :( ..aber ich denk an Dich!
I sogni piu belli non si fermano mai....
luigina
italianissim@
italianissim@
Vorname: susi

Beitrag von luigina »

Ihr seid alle soooo lieb, jetzt isse wieder draußen! Ich hoff nur, daß sie heut abend wieder heimkommt, nicht, daß sie noch in der Lebendfalle landet. :shock:
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Todd

Beitrag von Todd »

Ondina hat geschrieben:Ah ja, das haben unsere Nachbarn auch.Bild
Ich dachte aber, dass wäre ihre individuelle Lösung - ein Türchen in der Hoftür -
wusste nicht, dass es da ein Patent gibt, und auch nicht, dass das einen Namen hat.
Gibts das in Italien auch?
Saluti Ondina

Aber absolut, la portiera del gatto!

Lidia hat auch so ein Teil; aber das gute daran ist ja (wie bei anderen Klappen auch), dass man sie zuschliessen kann, wenn Gefahr in Verzug ist.

Dann gibt's natürlich auch (gar nicht so teure) Luxusausführungen, die mit Sensor funktionieren und nur dem Kätzchen Einlass ermöglichen, das einen Sensor am Halsband trägt...

Lidia muss sich auch mit einem gar nicht mal so unerzogenen, aber gefrässigen und ein wenig aufdringlichen Kater 'rumschlagen. Er findet sie ganz nett, aber sie kann ihn überhaupt nicht leiden (auch, weil er ihr Essen stibitzt bzw. ratzekahl wegverputzt, und da ist Signorina sensibel, wegen traumatischer Kindheitserfahrungen, was Katerchen aber nicht weiss).

Ich verjag' ihn manchmal, wenn ich ihn erwische (was ich am Anfang nicht gemacht hatte, weil ich der Meinung war, die Kinder müssten miteinander auskommen), weil sich Signorina sonst zu sehr aufregt... aber manchmal muss sie einfach allein da durch, bin halt nicht immer da. Dann schwankt sie zwischen Angriff (dabei ist sie weniger als die Hälfte von ihm) und sich Verstecken.

LG
luigina
italianissim@
italianissim@
Vorname: susi

Beitrag von luigina »

Das mit Sensor haben wir auch schon versucht, aber meine Katzen reissen sich die Halsbänder runter
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Ondina
membro onorario
membro onorario
Vorname: Undine

Beitrag von Ondina »

Danke für die Info, ist ja wirklich interessant, ein Gebiet auf dem ich mich mangels Katze gar nicht auskenne. Todd, ich nehme mal an Lidia ist deine Katze????
Ist doch versönlich, wie alle Katzen in Nord und Süd so ihre Probleme haben.
Auch ihnen sei dieses Forum gewidmet :zwinker:
Saluti Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Todd

Beitrag von Todd »

luigina hat geschrieben:Das mit Sensor haben wir auch schon versucht, aber meine Katzen reissen sich die Halsbänder runter

Wie das denn?

Ich habe Lidia (meine Katze, richtig, Ondina :) ) vor 2 Wochen auch zum ersten Mal ein Halsband umgelegt, und das Theater danach ging eigentlich (obwohl sie sehr scheu bzw. eine halbwilde Katze ist).

Wenn es ihr gelingt, dass Band abzustreifen, dann sitzt es garantiert zu locker, und die Katze schwebt in ständiger Lebensgefahr, da sie sich jederzeit erhängen kann (durch Zweige, Fenstergriffe usw., denn zwischen Hals und Band ist ja genug Platz).

Ich meine, ein Menschenfinger dürfte noch so gerade zwischen Hals und Band passen (damit Kätzchen noch in Ruhe atmen kann), mehr aber nicht.

Abgesehen davon hasse ich Halsbänder an Tieren.... aber wenn's manchmal muss....

LG
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

Katzen- bzw. Hundeklappen gibt es bei uns auch, abbber…. wenn ich mir vorstelle, was da hier in der Maremma alles ins Haus kommen würde. Mio dio noooooooo!!! :shock:

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Antworten