Was plant Ihr im Sommer?

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Neretino
italophil
italophil
Vorname: Raffaele

Re: Was plant Ihr im Sommer?

Beitrag von Neretino »

Das ist doch mal ein tolles Thema: Habt ihr schon geplant für den Sommer??

Nachdem ich ja über Pfingsten nach Thailand fliege, kann ich im Sommer getrost wieder nach Italien.

Ich hätte richtig Lust mal wieder auf Sardinien zu gehen... Andererseits sagen alte Freunde aus Kampanien und andere aus Kalabrien, dass ich uuunbedingt mal wieder vorbei kommen soll.

Mal schauen... Nach Apulien aufjedenfall nicht und meine Wohnung in Martinsicuro/Marche bleibt wohl auch leer dieses Jahr.
Wobei - so wie ich mich kenne, werde ich wohl auch ein paar Tage dort verbringen.
ramazza
italophil
italophil

Beitrag von ramazza »

Eigentlich wollte ich im Forum nur noch kurz was nachlesen, also ganz flott...
Sommerurlaub ist längst gebucht:
Dreieinhalb Wochen Campingurlaub an der holländischen Nordsee.
Kilometerlanger Sandstrand, Wind um die Nase und den ganzen Tag dreckige Füße - unser Campingplatz liegt nämlich direkt am Meer in den Dünen - traumhaft...

hartelijke groeten
ramazza
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
maritimu
italophil
italophil
Vorname: Elvira

Beitrag von maritimu »

Pläne für den Sommer?

Nun, im Frühsommer ist wegen einer Hochzeitseinladung ein Zweiwochentrip nach D geplant, nebenbei werden in dieser Zeit noch andere anstehende Dinge erledigt, d.h. also es handelt sich weniger um Urlaub als um Pflichtübungen!

Im Spätsommer, wenn die alljährlich einfallenden Heuschreckenschwärme aus dem Familien- und Freundeskreis wieder zurück in D sind, möchten wir endlich mal wieder zum Pilzesammeln nach Kärnten fahren. Seit meinen Knieoperationen vor bald 4 Jahren habe ich nicht mehr dieser Leidenschaft gefrönt und jetzt juckt's mir gehörig in den Fingern...

Aber bis dahin fließt ja noch viel Wasser (hoffentlich ohne Öl) in die Adria...

LG
Elvira
Jeder ist Ausländer, und zwar fast überall
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Bei uns sind wieder drei Monate Apulien angedacht - vielleicht mehr, vielleicht weniger.

Ich hoffe sehr, dass wir wenigstens ein bisschen Urlaub haben werden und nicht nur Arbeitsurlaub.

Meistens findet der echte Urlaub auf der Hin- und auf der Rückreise statt. Diesmal besonders. Wir werden etappenweise fahren und zum Beispiel drei Tage in Venedig sein. Für die Rückreise ist Rom und ein Stückchen Toskana geplant.

Es gibt noch viel zu viel, was wir sehen, erleben und kennenlernen möchten.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Neretino
italophil
italophil
Vorname: Raffaele

Beitrag von Neretino »

Wo werdet ihr denn in Apulien dann übernachten/wohnen?
Jochen
forista
forista
Vorname: Jochen

Beitrag von Jochen »

Unser Sommer im Münsterland:

Wir werden im sommer wohl auf balkonien verbringen. Bei einem leckeren Vino Rosso oder einem oder zwei Vecchia - Cola im Liegestuhl mehrere schöne Sonnenuntergänge im Münsterland ansehen. Aber zuerst häbt wi Schütterie

und Ihr ???
Das ist zwar Latein ,aber trotzdem : carpe diem
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Neretino, wir haben so viele Betten im Angebot, dass wir sie gar nicht alle nutzen können! :D

Wahrscheinlich werden wir im Trullo unseres Freundes in Alberbello ein paar Tage verbringen. Das Landhaus unserer Freunde in Mesagne wartet auch schon auf uns. Und das schöne Haus von Freunden in Lido Silvana ist auch noch da. Unseres übrigens auch - wenn auch leer. Und da sind noch ein paar andere Betten. Wenn wir also ein Angebot annehmen, sind die anderen gekränkt.

Letzendlich werden wir wahrscheinlich nach den Trulli-Tagen in ein Apartment unseres Freundes gehen, damit wir niemanden stören. Das ist ein Hotel-Apartment, das sich sehen lassen kann.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten