Konsumentenschutzverbände planen Nudel- und Brot-Boykott in
- luigina
- italianissim@
- Vorname: susi
Re: Konsumentenschutzverbände planen Nudel- und Brot-Boykott in
Das gibt es bei uns auch, aber ich mag da nichts essen und nix kaufen, ich hab da mal reingeschaut, manche leute die nehmen die brötchen dann in die hand, dann legen sie die wieder zurück, es ist echt eklig. Ein Brötchen hab ich mal probiert und ich war nicht so begeistert. Das ist so Massenware, so aufgeblasene Brötchen sind einfach nicht mein Fall.
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Englisch isch n Quatsch.
-
- italianissim@
Nein, sowas mag ich natürlich auch nicht, und ich habe diese Erfahrung vor ein paar Jahren in einer self-service Bäckerei auch gemacht, bin dann eine zeitlang nicht mehr hin, aber dieser hier ist wirklich gut (habe auch schon erlebt, dass er jemanden ermahnt hat die Zange zu benutzen und ihn aufgefordert hat, das angepackte Teilchen zu kaufen).
Von Massenware kann in dieser Bäckerei eher nicht die Rede sein, da tagsüber öfters gebacken wird (je nach Bedarf), hatte eher die Erfahrung in den "normalen" Bäckereiketten gemacht.
Zum andern muss ich gestehen, dass ich es auch in einer "normalen" Bäckerei nicht appetitlich fand, dass das Personal vorher draussen geraucht, Teilchen mit der Hand eingepackt und vorher das Wechselgeld eines Kunden zuvor in der Hand gehalten hat, daher denke ich, dass man leider überall das Problem hat.
Von Massenware kann in dieser Bäckerei eher nicht die Rede sein, da tagsüber öfters gebacken wird (je nach Bedarf), hatte eher die Erfahrung in den "normalen" Bäckereiketten gemacht.
Zum andern muss ich gestehen, dass ich es auch in einer "normalen" Bäckerei nicht appetitlich fand, dass das Personal vorher draussen geraucht, Teilchen mit der Hand eingepackt und vorher das Wechselgeld eines Kunden zuvor in der Hand gehalten hat, daher denke ich, dass man leider überall das Problem hat.
CARPE DIEM ET NOCTEM!
- luigina
- italianissim@
Weißt Du, ich träume immer noch von MEINEM Bäcker in meiner Heimat: Das war eine winzig kleine Bäckerei (2 leute, dann war der Laden voll), der Bäcker ca. 65 Jahre alt. Morgens und mittags wurde frisch gebacken, die Brötchen waren recht klein, also nicht so aufgeblasen, aber total lecker! Für die warmen Brezeln mittags hätte ich sterben können. ich hätte heulen können, als der den Laden altersbedingt geschlossen hat. Ich habe bis heute keine Brötchen mehr gegessen, die nur annähernd an diese rangereicht haben...
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Englisch isch n Quatsch.
-
- italianissim@
Ciao luigina,
so einen Bäcker kann man natürlich nicht ersetzen! Wo war/ ist denn Deine Heimat? So wie Du schreibst, scheint es, dass Du vorher nicht in Oldenburg gelebt hast.
Buona giornata,
milano
so einen Bäcker kann man natürlich nicht ersetzen! Wo war/ ist denn Deine Heimat? So wie Du schreibst, scheint es, dass Du vorher nicht in Oldenburg gelebt hast.
Buona giornata,
milano
CARPE DIEM ET NOCTEM!
Auch ich rechne noch in DM um
auch wenn ich versuche, dieses weniger zu praktizieren...Und ich kenn noch sehr viele, die umrechnen
Liebe Grüße
Gisele

Liebe Grüße
Gisele

- luigina
- italianissim@
Milano: ich bin ein urschwäbisches Schwobamädle (Schwabenmädchen) - meine Heimat ist Stuttgart-Degerloch (da wo der Fernsehturm steht)
Und Brezeln vermisse ich hier oben unheimlich...

Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Englisch isch n Quatsch.
-
- italianissim@
Dass Du die Brezeln im Norden vermisst, kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich muss auch gestehen, dass sie in München um einiges besser schmecken als hier (wobei mein Ex, er ist Münchener meinte, dass sie hier auch nicht schlecht seien, aber es gibt auch nur einen Bäcker, den ich kenne, der sie richtig gut macht).
Da Du aus dem Schwabenlande bist, kennst Du sicherlich auch Flammkuchen (ich mag die mit Kartoffel und Käse besonders, mmh lecker), die esse ich immer en masse von November bis Dezember auf dem D'dorfer Weihnachtsmarkt (da gibt es einen Stand aus dem Schwabenlande, der immer an dem D'dorfer Weihnachtsmarkt teilnimmt).
Da Du aus dem Schwabenlande bist, kennst Du sicherlich auch Flammkuchen (ich mag die mit Kartoffel und Käse besonders, mmh lecker), die esse ich immer en masse von November bis Dezember auf dem D'dorfer Weihnachtsmarkt (da gibt es einen Stand aus dem Schwabenlande, der immer an dem D'dorfer Weihnachtsmarkt teilnimmt).
CARPE DIEM ET NOCTEM!