Deutsche setzen Kinder in Pizzeria aus
- Ondina
- membro onorario
- Vorname: Undine
Re: Deutsche setzen Kinder in Pizzeria aus
Bo, das sehe ich ganz genau so - Punkt.
Aber es wird schwierig, wenn kleine Kinder betroffen sind.
Dann hat man sich in eine Situation gebracht, wo man nicht mehr nur für sich verantwortlich ist.
Aber ich würde mich auch nicht trauen, über Situationen und Probleme, die ich nicht kenne zu urteilen. Milano, du hast absolut recht, dass man als Außenstehender oft zu schnell ist mit seiner Meinung. Kenne ich auch von mir.
Saluti Ondina
Aber es wird schwierig, wenn kleine Kinder betroffen sind.
Dann hat man sich in eine Situation gebracht, wo man nicht mehr nur für sich verantwortlich ist.
Aber ich würde mich auch nicht trauen, über Situationen und Probleme, die ich nicht kenne zu urteilen. Milano, du hast absolut recht, dass man als Außenstehender oft zu schnell ist mit seiner Meinung. Kenne ich auch von mir.
Saluti Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
- lanonna
- membro onorario
Warum ich so rabiat reagiere?
Es geht hier nicht um einen kranken Menschen. Es gibt durchaus Situationen, in denen ich auch sehr viel sanfter und diplomatischer mit dem Thema umgehe.
Aber nachdem ich in den letzten Monaten in unserer Stadt mehrfach erlebt habe, dass sich jemand vor den Augen von vielen Zuschauern (darunter auch Kinder) vor den Zu geworfen hat, habe ich nur noch Wut.
Ich habe in der eigenen Familie erlebt, dass die Drohung mit dem Selbstmord als Werkzeug zur Erpressung benutzt wurde.
Und das sind eben Situationen, in denen ich von Feigket, ja, auch von Provokation spreche. Das muss nicht sein.
Wer aus dem Leben scheiden will - warum auch immer -, der sollte sehr wohl darüber nachdenken. Es ist eine ganz persönliche Entscheidung, die ich sicher nicht als feige bezeichne, wenn derjenige nicht andere Menschen mehr als nötig mit seiner Entscheidung belastet.
Ich hoffe, ich habe mich jetzt etwas klarer ausgedrückt.
Mein Mitgefühl gehört den Kindern.
Lanonna
Es geht hier nicht um einen kranken Menschen. Es gibt durchaus Situationen, in denen ich auch sehr viel sanfter und diplomatischer mit dem Thema umgehe.
Aber nachdem ich in den letzten Monaten in unserer Stadt mehrfach erlebt habe, dass sich jemand vor den Augen von vielen Zuschauern (darunter auch Kinder) vor den Zu geworfen hat, habe ich nur noch Wut.
Ich habe in der eigenen Familie erlebt, dass die Drohung mit dem Selbstmord als Werkzeug zur Erpressung benutzt wurde.
Und das sind eben Situationen, in denen ich von Feigket, ja, auch von Provokation spreche. Das muss nicht sein.
Wer aus dem Leben scheiden will - warum auch immer -, der sollte sehr wohl darüber nachdenken. Es ist eine ganz persönliche Entscheidung, die ich sicher nicht als feige bezeichne, wenn derjenige nicht andere Menschen mehr als nötig mit seiner Entscheidung belastet.
Ich hoffe, ich habe mich jetzt etwas klarer ausgedrückt.
Mein Mitgefühl gehört den Kindern.
Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Autor unbekannt
ich sehe das haargenau so...!!milano hat geschrieben:Ich sehe es "diplomatischer" und würde mir nie erlauben, zu sagen, dass Selbstmord "feige" ist bzw. zu "pauschalisieren". Jeder hat seine Gründe für sein Handeln, und nicht jeder hat Freude am Leben, sei es krankheitsbedingt, Schicksalsschläge, usw. (ich spreche im Allgemeinen und nicht konkret von diesem Fall hier).
Jeder kann seine Meinung natürlich haben, aber ich bin auch der Ansicht, dass man selber die Situation erlebt haben muss, um sie wirklich urteilen und v.a. nachvollziehen zu können. Ich kann von mir selber behaupten, dass ich Dinge im Nachhinein anders beurteilt bzw. revidiert habe, als ich sie vorher eingeschätzt hatte.
Marilè
-
- italianissim@
(Leider) werden auch diejenigen, die sich vor den Zug geworfen haben, ihre Gründe gehabt haben (und ich weiß nicht, ob hier die Wörter "Feigheit oder Provokation angemessen sind": kann man wirklich von "feige" sprechen, wenn man sich vor den Zug wirft oder kann hier die Rede von "Wut" sein? Man weiß doch nicht, welche Beweggründe dahinter stecken. Ich denke eher Verzweiflung/ keinen Ausweg mehr sehen, etc. wären angebrachter).
Sicherlich sollte man "Außenstehende" auch außen vorlassen, aber meiner Meinung nach, müssen Menschen, die einen solchen Weg wählen, d.h. sich für den Selbstmord entscheiden, sehr verzweifelt sein und absolut keinen Ausweg mehr finden bzw. keinen Sinn mehr im Leben sehen (für solche Menschen wird/ ist das Leben letztendlich nur noch eine "Qual").
Sicherlich sollte man "Außenstehende" auch außen vorlassen, aber meiner Meinung nach, müssen Menschen, die einen solchen Weg wählen, d.h. sich für den Selbstmord entscheiden, sehr verzweifelt sein und absolut keinen Ausweg mehr finden bzw. keinen Sinn mehr im Leben sehen (für solche Menschen wird/ ist das Leben letztendlich nur noch eine "Qual").
CARPE DIEM ET NOCTEM!
- lanonna
- membro onorario
Milano, wenn du einmal quasi daneben gestanden hast, das Entsetzen und die Panik fremder Kinder gesehen hast, dann wirst du anders sprechen.
Oder hat dich schon mal jemand mit der Drohung, Selbstmord zu begehen erpresst?
Glaube mir, ich habe auch noch ganz persönliche Gründe, die mich zu meiner Einstellung gebracht haben.
Die natürlich nicht die von anderen sein muss.
Und ich bin auch der Meinung, dass man sehr oft zweimal hinschauen muss. Nur Mitleid mit den "Tätern" kannst du von mir nicht erwarten. Mitleid mit den zurückblebenden Betroffenen ja.
Es tut mir auch leid, wenn ich nicht mit euch jenes Mitleid teilen kann.
Lanonna
Oder hat dich schon mal jemand mit der Drohung, Selbstmord zu begehen erpresst?
Glaube mir, ich habe auch noch ganz persönliche Gründe, die mich zu meiner Einstellung gebracht haben.
Die natürlich nicht die von anderen sein muss.
Und ich bin auch der Meinung, dass man sehr oft zweimal hinschauen muss. Nur Mitleid mit den "Tätern" kannst du von mir nicht erwarten. Mitleid mit den zurückblebenden Betroffenen ja.
Es tut mir auch leid, wenn ich nicht mit euch jenes Mitleid teilen kann.
Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
Autor unbekannt
Autor unbekannt
-
- italianissim@
Mitleid erwartet auch keiner, aber keine "Pauschalisierung" oder besser gesagt auch "dahinter zu schauen".
Deine Frage kann ich leider nur bejahen, ...
Deine Frage kann ich leider nur bejahen, ...
CARPE DIEM ET NOCTEM!
- Ondina
- membro onorario
- Vorname: Undine
Aber dieser junge Mann hat im Gefängnis in Italien hat sicher niemanden erpressen können.
Er hat auch keine Kinder und ist noch so jung. Er ist einfach nur, wenn auch selbst verschuldet in einer besch...eidenen Situation. Und oft ist den Menschen, die andere wie auch immer verletzen auch ihr eigenes Leben nicht so viel wert. Schade, denn sonst könnten sie mit dem Leben und den Werten anderer auch respektvoller umgehen.
Mich macht das manchmal ratlos und Wut hilft mir da nicht.
Er hat auch keine Kinder und ist noch so jung. Er ist einfach nur, wenn auch selbst verschuldet in einer besch...eidenen Situation. Und oft ist den Menschen, die andere wie auch immer verletzen auch ihr eigenes Leben nicht so viel wert. Schade, denn sonst könnten sie mit dem Leben und den Werten anderer auch respektvoller umgehen.
Mich macht das manchmal ratlos und Wut hilft mir da nicht.
Vivere come se morissi il giorno dopo,