Strandaussichten in Italien
- luigina
- italianissim@
- Vorname: susi
Re: Strandaussichten in Italien
Das kann ich bestätigen und man hört nur deutsch...
Sogar von den Verkäufern in den Läden wird man in deutsch angesprochen...

Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Englisch isch n Quatsch.
Das ist fürchterlich...auch wenn´s eigentlich nett gemeint ist von den "Eingeborenen".luigina hat geschrieben:Sogar von den Verkäufern in den Läden wird man in deutsch angesprochen...
Uns geht´s in Holland auch immer so - da kommt man sich dann richtig blöd vor, wenn man auf holländisch "Dank U wel" sagt, statt Danke-schön - sagen wir aber trotzdem!

Ich frage mich immer, woher die an der Kasse wissen, daß wir Deutsche sind, bevor wir auch nur einen Piep gesagt haben. Sehen wir denn so deutsch aus? Die Frage könnt Ihr jetzt auch nicht beantworten - ist klar...
Zum Thema:
Also lieber nicht an den Gardasee in der Saison...

Wohin denn dann? Wir können nur in den Ferien.

Ich muß jetzt dringendst heim - mein Schatz installiert einen neuen Fernseher ...
Euch einen schönen Abend
ramazza
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
- luigina
- italianissim@
- Vorname: susi
ich würde Südtirol empfehlen... 

Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Englisch isch n Quatsch.
Wenn schon Italien, dann irgendwo etwas weg vom Meer. Dein Wunsch mit direktem Strandzugang ist zwar sehr verständlich, aber sicher teuer. Wenn Du in Ligurien (etwas billiger) oder in der Toskana (etwas teurer) ins Hinterland - sprich Gebirge - gehst, hast Du zwar jeden Tag die Fahrerei, dafür ist es ruhiger und billiger.

Hi joelline,
Danke für Deinen Tipp mit dem Hinterland.

Das ist sicher gut gemeint, aber völlig indiskutabel.
Wir sind wahrscheinlich verwöhnt: Seit Jahren haben wir vom Wohnwagen zum Strand ca. 50 m zu gehen. Da läßt man schon mal den ganzen Plunder am Strand und geht zum Essen kurz "nach Hause". Oder Töchterlein holt sich mal eben doch noch den Kescher...
Daß eine Fewo oder Campingplatz direkt am Strand teuer ist, ist mir klar.
Meine Frage ist eigentlich, ob und, wenn ja, wo es sowas überhaupt gibt...
Saluti
ramazza
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
Hallo,
da ich eingefleischter Lago Maggiore-Fan bin, kann ich Dir den Ort Cannobio wämstens empfehlen. Schau Dich mal auf den diversen Internetseiten um. Es gibt dort auch einen Campingplatz direkt am See. Ich kenne ihn aber nicht, da wir keine Camper sind. Die Seite hört sich aber nicht schlecht an. Schau mal unter "riviera-valleromantica".
So richtig verstehe ich nicht, warum man Dir den Gardasee im Sommer nicht empfiehlt. Der ist genauso toll. Immer eine Reise wert. Im Frühling wie im Sommer und Herbst. Das es in Urlaubsregionen Urlauber gibt, läßt sich nun mal nicht vermeiden. Wir sind ja schließlich auch welche.
Gruß
Gina
da ich eingefleischter Lago Maggiore-Fan bin, kann ich Dir den Ort Cannobio wämstens empfehlen. Schau Dich mal auf den diversen Internetseiten um. Es gibt dort auch einen Campingplatz direkt am See. Ich kenne ihn aber nicht, da wir keine Camper sind. Die Seite hört sich aber nicht schlecht an. Schau mal unter "riviera-valleromantica".
So richtig verstehe ich nicht, warum man Dir den Gardasee im Sommer nicht empfiehlt. Der ist genauso toll. Immer eine Reise wert. Im Frühling wie im Sommer und Herbst. Das es in Urlaubsregionen Urlauber gibt, läßt sich nun mal nicht vermeiden. Wir sind ja schließlich auch welche.
Gruß
Gina
Ist es nicht so wie man es will, so muss man es wollen wie es ist.
Gina hat geschrieben:Das es in Urlaubsregionen Urlauber gibt, läßt sich nun mal nicht vermeiden. Wir sind ja schließlich auch welche.

Stimmt!
Danke Gina, ich guck´mir das mal an.
Warst Du ´mal am Gardasee? Wo?
ramazza