Wie findet ihr oder wie gefällt euch der Name LAURA?
-
- italophil
- Vorname: anja
Re: Wie findet ihr oder wie gefällt euch der Name LAURA?
Asia???? So heisst das Pferd eines Bekannten von mir... mag schoen und gut fuer Pferd oder Hund sein aber ein Kind namens Asia...????
Laura hingegen gefaellt mir persoehnlich sehr gut. Haette es nicht das Lied "Chiara" von Nino D'Angelo gegeben wuerde meine 2. Tochtet auch Laura heissen.
lg angie
Laura hingegen gefaellt mir persoehnlich sehr gut. Haette es nicht das Lied "Chiara" von Nino D'Angelo gegeben wuerde meine 2. Tochtet auch Laura heissen.
lg angie
-
- italianissim@
Der Name ist seit den letzten Jahren (a Milano) total angesagt. Freunde von uns haben ihr Kind auch Asia genannt, ist auch in der engeren Auswahl bei uns,angie hat geschrieben:Asia???? So heisst das Pferd eines Bekannten von mir... mag schoen und
gut fuer Pferd oder Hund sein aber ein Kind namens Asia...????

CARPE DIEM ET NOCTEM!
-
- italianissim@
Hai ragione, il nome è molto comune, ma comunque un bel nome.Sandro hat geschrieben:Ich persönlich finde den Namen grässlich, schon alleine wegen der Häufigkeit
CARPE DIEM ET NOCTEM!
Per Laura - für Laura
Erano i capei d'oro a l'aura sparsi
Che 'n mille dolci nodi gli avolgea,
E 'l vago lume oltra misura ardea
Di quei begli occhi ch'or ne son sì scarsi;
E 'l viso di pietosi color farsi,
Non so se vero o falso, mi parea:
I' che l'esca amorosa al petto avea,
Qual meraviglia se di subito arsi?
Non era l'andar suo cosa mortale
Ma d'angelica forma, e le parole
Sonavan altro che pur voce umana;
Uno spirto celeste, un vivo sole
Fu quel ch'i' vidi, e se non fosse or tale,
Piaga per allentar d'arco non sana.
Francesco Petrarca
Che 'n mille dolci nodi gli avolgea,
E 'l vago lume oltra misura ardea
Di quei begli occhi ch'or ne son sì scarsi;
E 'l viso di pietosi color farsi,
Non so se vero o falso, mi parea:
I' che l'esca amorosa al petto avea,
Qual meraviglia se di subito arsi?
Non era l'andar suo cosa mortale
Ma d'angelica forma, e le parole
Sonavan altro che pur voce umana;
Uno spirto celeste, un vivo sole
Fu quel ch'i' vidi, e se non fosse or tale,
Piaga per allentar d'arco non sana.
Francesco Petrarca

Und das hat mit ihrem Singen Die Loreley getan.
Palmina (Variante von Palma) ist ein sehr schöner (e sopra di tutto) apulischer Name, da gibt es weitaus scheußlichere Namen im angelsächsischen und germanischem Sprachraum (Beh Loretta non è neanche un bel Nome comunque...)lanonna hat geschrieben: Palmira - ist in meinen Ohren auch eigenartig. Erinnert mich an Palmin=Bratfett.
Ma non ci sarà mica una piccola milanista in arrivo, eh?milano hat geschrieben: Der Name ist seit den letzten Jahren (a Milano) total angesagt. Freunde von uns haben ihr Kind auch Asia genannt, ist auch in der engeren Auswahl bei uns,!

No, no credimi, conosco tante Laura che vorrebbero cambiare il proprio nome ma costa troppo se non è proprio offensivo. (Specie: conosco un ragazzo che si chiama ♥♥♥♥♥ di cognome, ma non gli dà affatto fastidiomilano hat geschrieben:Hai ragione, il nome è molto comune, ma comunque un bel nome.

Mazzë e panéllë fannë i figghjë béllë, panéllë senza mazzë fannë i figghjë com ù cazz!
@morris: Danke, daß Du diese poesia per Laura reingestellt hast! Auch wenn ich leider nicht alles verstanden hab und raten mußte ( i capei d'oro a l'aura sparsi: die goldenen Haare im Lufthauch verweht...?), klingt das Gedicht sehr schön........morris hat geschrieben:Per Laura - für Laura
Francesco Petrarca
Grazie ancora, Lory

I sogni piu belli non si fermano mai....
- lanonna
- membro onorario
Sandro, Namen sind so eine ganz spezielle Geschmackssache, dass jeder die tollsten Dinge in dem ein oder anderen Namen sieht.
Dass Palma Pugliese ist, weiß ich. Er muss mir nicht gerade deshalb gefallen - wobei ich Palma immer noch netter finde als Palmira.
Loretta dagegen finde ich sehr schön, Asia ist für mich eine Katastrophe.
Stell dir vor, wir hätten alle den selben Wunschnamen, wir müssten mit Nummern arbeiten!
Aber wie das so ist, meinen eigenen Namen mochte ich auch nie und hbe ihn meinen Eltern nicht verziehen, bis ein süßes kleines Mädchen ihn auf niedliche Weise verballhornt hat.
@Momo, grazie per la bella poesia! Salutami la tua cara Dama!!!!
Lanonna - ist froh, keine Namen mehr aussuchen zu müssen
Dass Palma Pugliese ist, weiß ich. Er muss mir nicht gerade deshalb gefallen - wobei ich Palma immer noch netter finde als Palmira.
Loretta dagegen finde ich sehr schön, Asia ist für mich eine Katastrophe.
Stell dir vor, wir hätten alle den selben Wunschnamen, wir müssten mit Nummern arbeiten!
Aber wie das so ist, meinen eigenen Namen mochte ich auch nie und hbe ihn meinen Eltern nicht verziehen, bis ein süßes kleines Mädchen ihn auf niedliche Weise verballhornt hat.
@Momo, grazie per la bella poesia! Salutami la tua cara Dama!!!!
Lanonna - ist froh, keine Namen mehr aussuchen zu müssen

Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt