Ich liebe Italien, weil...

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Nileuqop
turista
turista
Beitrag von Nileuqop »

Ti amo Italia, perché...

... du ziemlich geniale Leute hervorgebracht hast ^^

P.G. Guarneri, A. Vivaldi, N. Paganini, P. Locatelli, G. Carmignola, G.P. Maggini...

:D
smart
fondatore
fondatore
Vorname: Martin
Beitrag von smart »

Schönes Argument! Gefällt mir... :D
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
miky
forista
forista
Beitrag von miky »

Nileuqop hat geschrieben:Ti amo Italia, perché...

... du ziemlich geniale Leute hervorgebracht hast ^^

P.G. Guarneri, A. Vivaldi, N. Paganini, P. Locatelli, G. Carmignola, G.P. Maggini...

:D
beh.........you have the most famous musician of the world: Mozart
so you come from Wien...you are so lucky!!! i love Wien,that's so elegant and wonderful......the best city of the world, in my opinion............... :mrgreen:
I love Österreich
Bild
miky
forista
forista
Beitrag von miky »

DJ hat geschrieben:... ich gerade aus New York zurück bin, die Stadt faszinierend und beeindruckend fand - und dennoch wieder bestätigt gefunden habe, dass an Schönheit und Ästhetik sich wenig mit Italien messen kann. (Die schönsten Straßenlokale waren übrigens die in "Little Italy", durch expandiere Chinesen mittlerweile auf eine einzige Straße [Mulberry St.] reduziert... ;-)

Was wird etwa der "Pacific Coast Highway Nr. 1" so in den Himmel gelobt? Gründet die Faszination nicht vor allem im Begehren jener, die sich einfach die Reise nicht leisten können/wollen und so den Ort ins Magische verklären? Klar ist es schön, stundenlang am Meer entlang zu cruisen (z.B. im feuerroten Ford Mustang...)! Doch was ist diese endlose Staub-Piste gegen 45 Kilometer "Costiera Amalfitana", was Malibu Beach gegen Strände auf Sardinien, in Apulien? Schon eine Art Aschenputtel...

Evviva l'Italia!
ho capito che amate tanto l'italia voi del forum.....ma adesso non esagerate........... :lol: :lol: :lol: (scherzo!!)
cmq dai,mi fa piacere tu dica queste cose,a presto! :wink:
I love Österreich
Bild
Nileuqop
turista
turista
Beitrag von Nileuqop »

miky hat geschrieben: beh.........you have the most famous musician of the world: Mozart
so you come from Wien...you are so lucky!!! i love Wien,that's so elegant and wonderful......the best city of the world, in my opinion............... :mrgreen:
:D Che onore!
Forse Mozart è famoso, però mi piace Vivaldi (e gli altri) di più ...
And Wien is not that beautiful... non sono sicura se è "the best city of the world", ma è in ogni caso la città più interessante del Austria!!
<.<
miky
forista
forista
Beitrag von miky »

ciao nileuqop,Vienna è Vienna e non si discute,la sua eleganza è qualcosa di magnifico,è davvero il cuore dell'Europa.
cmq ti ho risposto anche nella room "in italiano" vai a leggere il mio messaggio lì e poi fammi sapere,ciao a presto. :wink:
I love Österreich
Bild
lanonna
membro onorario
membro onorario
Re: Ich liebe Italien, weil...

Beitrag von lanonna »

Ti amo, Italia, perchè...

...ja, weil ich in dir ein Zuhause der besonderen Art gefunden habe, wo ich Kraft tanken kann für den normalen täglichen Wahnsinn...

...weil du dich eingenistet hast in mein Herz mit all den schönen, ja herrlichen Seiten des Stiefels, aber auch mit den ernsten und oft auch harten und schlechten Seiten deines Daseins.

Du bist mit all deinem Für und Wider ein Stück von mir geworden, ohne dass mir unendlich viel fehlen würde.

Ti amo, Italia, dal nord fino al sud - e, scusate, specialmente la Puglia...

Lanonna Bild
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten